Seite: 1 2 3

Das hier ist kein Diskussionsthread über den Unterschied zwischen Reenactment und Battledisplay! Also Schluss hier mit dem OT!

Nimm dir das Bild von Nerdy zu Herzen, am Ende sollte es ungefähr so aussehen:

Mk18 Mod 1 Stand Juli 2012:

(1216 Posts)

(nachträglich editiert am 14.11.2012 um 14:00 Uhr)

Waffen 
Pistolen & Revolver 
-Beretta M9 (9 mm x 19) 
-Glock 17 (9 mm x 19) 
-HK P9S (9 mm x 19) 
-S&W Modell 39 (9 mm x 19) 
-SIG-Sauer P226 (9 mm x 19) 
-HK SOCOM (Mk.23) (11,43 mm x 23) 
-Colt M-1911A1 (11,43 mm x 23) 
Maschinenpistolen & PDW's 
-FN P90 (5,7 mm x 28) 
-HK MP5N (9 mm x 19) 
-HK MP5SD-N (9 mm x 19) 
-HK MP5k PDW-N (9 mm x 19) 
-Ingram M10 (9 mm x 19) 
Sturmgewehre 
-AK-74 (5,45 mm x 39) 
-Colt M16A2/A3 (5,56 mm x 45) 
-Colt M4A1 SOPMOD (5,56 mm x 45) 
-AK-47 (7,62 mm x 39) 
-Winchester M14 (7,62 mm x 51) 
-SOPMOD M14 (7,62 mm x 51) 
Maschinengewehre 
-FN M249 lMG (5,56 mm x 45) 
-FN Mk.46 Mod 0 (5,56 mm x 45) 
-Saco Defense M60 E4 (7,62 mm x 51) 
-FN M240 (7,62 mm x 51) 
Flinten 
-Remington M870 (12/70) 
-Mossberg 590 (12/70) 
-Ithaca 37 (12/70) 
-Benelli M1 (12/70) 
-Benelli M1014 (12/76) 
Scharfschützenwaffen 
-M21 (7,62 mm x 51) 
-M25 (7,62 mm x 51) 
-PSG-1 (7,62 mm x 51) 
-MSG-90 (7,62 mm x 51) 
-Remington 700 (7,62 mm x 51) 
-McMillan M-86 (7,62 mm x 66) 
-Armament Industries M500 (12,7 mm x 99) 
-Barett M82A1 (12,7 mm x 99) 
Panzerabwehrwaffen -Talley Industries M72 LAW 
-FFV M136 (AT-4) 
Unterstützungswaffen 
-Browning M2 HB .50 BMG (12,7 mm x 99) 
-M203 Granatwerfer (40 mm x 46) 
-Saco Defense Mk.19 Granatmaschinenwerfer (40 mm x 46) 
-M224 LWCMS Mörser (60 mm) 
-M-16A1 Springsplittermine "Bouncing Betty" 
-M-18A1 Richtsplittermine "Claymore"

 

Quelle: http://www.spezialeinheiten.net/index.php?action=seals

(2202 Posts)

(nachträglich editiert am 14.11.2012 um 14:19 Uhr)

Das ist weder aktuell noch spezifisch. Und vor allem nicht im Zusammenhang.

@ Unter mir:


(nachträglich editiert am 14.11.2012 um 14:18 Uhr)

Abgesehen davon, dass die obige Liste hoffnungslos veraltet ist, müsste die MP7 noch aufgeführt werden.

€dit: War ja klar, dass der Nerd schneller ist... ;)

Ich glaub bei einigen ist es hoffnungslos.

Der Threadersteller hat die Pläne wohl verworfen...

[Thread verschoben nach: "Darstellung: USA modern (ab 1990)"]

ne verworfen habe ich das nicht ich suche nur nach den teilen :D

Du hast doch mindestens eine Quelle direkt vorgesetzt bekommen. Was erwartest du noch mehr?

Hab ich jetzt n Denkfehler oder wird das HK 416 auch bei den Seals verwendet?

Meine das mal irgendwo aufgeschnappt zu haben.

Das HK 416 wird von der DEVGRU (ehemaliges Seal Team 6) genutzt. (Oder wie auch immer die sich jetzt schon wieder nennen)

Rekrutiert werden die aus den Seal-Teams, sind aber afaik beinahe unabhängig. Die werden auch hin und wieder mal an die CIA ausgeliehen.

Ahhhh danke, wieder was dazu gelernt :-)

bzgl. Nachtsicht ... nicht jeder Seal hat nen pesrönliches NVG.

Zudem kommt noch dazu, dass Seal != Seal ...

 

Ich würde mit nem "lookalike" Anfangen damit kommste recht günstig an ne Basis, und kannst darauf dann dein Battledisplay aufbauen.

Wer "reenacted" müsste grade bei den Seals sich den genauen Auftrag raussuchen und dannach seine Gear zusammenstellen, da ich bezweifle, dass selbst 1 Monat später der gleiche Seal das gleiche Equipment trägt wenn der Auftrag sich ändert.

Bei der Masse Equipment der USA und den ganzen experimentellen Teilen ändert sich die Gear grade bei den Spezialeinheiten der USA fast im Sekundentakt

@ Barthel Klein

Ich denke du solltest dein Halbwissen lieber stecken lassen und weniger über Themen schreiben, von denen du wenig Ahnung hast...

Nur weil Seals nicht offen ein Nachtsichtgerät tragen bzw. es bei Tag schlichtweg unnütz ist, heißt es noch lange nicht, dass sie keins besitzen.

Gerade die SOF Truppen besitzen jeder (ja wirklich jeder) ein NVG meistens sogar noch zusätzliche Geräte zur Montage auf Waffen und Equipment (Insight Technology CNVD-T (Clip-On Thermal Sight) Weapon Sight mal als Bsp.)

Und es gibt durchaus Gear am Mann/Seal die sich nicht "sekündlich" ändern...

Alleine aus persönlicher Preferenz heraus, da er schon Jahre damit arbeitet und er dem Stück Ausrüstung vertraut. Oder er schlichtweg damit am Anfang des Deployments ausgerüstet wurde und nicht jede neue Optik oder der gleichen verwenden möchte.

Zitat "never change a running system"

 

Daher wäre ich mit deinen Aussagen in diesen Punkten seeehr vorsichtig...

Das er Je nach Aufgabe andere Gear verwendet sollte klar sein... Keiner benutzt in einer Greensidemission volles BA-loadout, sondern setzt eher auf angepasste Ausrüstung für längere Märsche.

Anders herum, wird ein per Heli abgesetzter Seal (der einen Hausraid durchführt) kein LR-Backpack mitführen.

In diesem Sinne weiter machen...

Ich möchte das gerne noch etwas verfeinern. Gerade bei den SEALs ist es so, dass jeder Operator für die Einsatzgebiete einen Gearbag bekommt, der die notwendigen Komponenten zum Zusammenstellen einer missionsangepassten Ausrüstung enthält. Das sieht man sehr schön an dem MLCS Kit Bag, der sowohl BAs wie auch LBV Komponenten hat.

Dazu kommen teaminterne Anschaffungen von zum Beispiel non- Molle Rigs oder sonstigen zusätzlichen Ausrüstungsteilen.

Untermauern kann ich diese Aussage durch das Vorhandensein diverser Kit Bags sowie die Aussagen ehemaliger SEALs aus einschlägigen Dokus, in denen das Thema persönliche Ausrüstung oft ein eigenen Kapitel einnimmt.

Bull hat schon ganz recht bezogen auf die NVGs. Jeder Operator hat sein eigenen NVG. Beweisen kann man das zum Beispiel mit den Helmen. Jeder Operator trägt einen Helm mit NVG Mount. Besäße der Operator kein NVG, trüge er auch keine NVG Mount.

Als kleine Ergänzung. Ich denke das gibt noch weiteren Aufschluss.

Seite: 1 2 3



Anzeige