Sind AEP Komplettgearboxen generell untereinander kompatibel?

Sorry wenn die Fragestellung etwas schwer zu verstehen ist.

Ich würde gerne wissen ob zum Beispiel die AEP Gearbox von einer Cyma G18 AEP mit einer Wellfire R2 VZ61 Gearbox kompatibel ist.  Sprich kann man eine Cyma Clock 18 Gearbox in eine Wellfire R2 VZ61 ohne modding komplett einbauen/austauschen? Bei AEG/S-AEGs  sind die ja schon fast standardisiert: Version 3 Gearbox etc.

Hi,

Es lassen sich nicht alle Teile aus einer AEP Pistolen gearbox in einer ecsmg Gearbox (vz61,mp7,mac10) übertragen. Was man übertragen kann sind die Lager und alle Gears bis auf das Sector Gear. Das unterscheidet sich mit dem Winkel wann der Cut-off betätigt wird. 

Piston und Zylinder auch nicht da sie bei der AEP gearbox im Durchmesser kleiner sind als bei der ecsmg gearbox . Motor ebenso nicht da die Welle bei der Ecsmg GB längere ist.

Kurz: nein, das es zwei vollkommen unterschiedliche Typen sind, die nur der gleichen Idee folgen.

(5839 Posts)

(nachträglich editiert am 04.01.2023 um 15:10 Uhr)

Ist wie eine V7 Gearbox mit einer V2 zu vergleichen.

 

Schön das dies, nach 10 Jahren geklärt ist.

Es war eben wichtig, das endlich mal zu tun...

Ü




Anzeige