Webseitencounter für die Teamseite

Kurze Frage / Bitte : Besteht die Möglichkeit einen Besucher-Counter auf die Teamseiten zu implementieren ( wie auf der Allgemeinen-Profilseite ) ? So kann man u.a. feststellen wie frequentiert das besuchte/eigene Team hier im Forum ist und um ggf die aktualität abzuschätzen !

 

Würd mich freuen von euch zu hören .....

 

Gruß aus Paderborn

 

der Mirco P.

Das kann durchaus möglich sein. Die Frage ist nur was man mit solchen Informationen anfangen will.

Was will man denn mit sowas. Bestätigung von irgendeiner Art Internet- Fame ??

derartige Angaben würden dann schnell manipuliert werden, Teams würden ständig auf ihr Profil klicken um sich anschließend zu profilieren.

(97 Posts)

(nachträglich editiert am 06.11.2012 um 18:34 Uhr)

Mir ist schon mehrmals aufgefallen als ich nach Teams im Umkreis suchte, dass Teams zwar Zahlenmäßig vorhanden sind aber nicht alle aktuell waren bzw es auch hier und da ein paar Leichen gibt/gab .....

 

Ich halte einen Seitenaufrufzähler und eine Aktualitätsanzeige für recht Sinnvoll.

Und was soll ein Counter dran ändern ??

Ich kann ja auch so auf Teamleichen klicken.

(97 Posts)

(nachträglich editiert am 06.11.2012 um 18:40 Uhr)

:-) wenn da aber steht ..... Letzte Aktualiesierung am soundsovielten....  dann is eigentlich sofort ersichtlich ob sich das melden beim team lohnt oder eben nicht.....

 

..... find ich .....

Definitiv Sinnvoll!!!! Karteileichen raus sortieren möglichkeit das einfach um zu setzten mit wenig Arbeit durch die Mods:

 

Ne Funktion schreiben, die die Teamleader dazu auffordert zu Bestätigen, dass ihr Team noch exitstiert. Alles was nicht mehr "Existiert" Löschen, wenns OK kommt und alles wo nichts komt auf "Eis legen" sprich bei Suchanfragen nicht mehr angezeigt bekommen.... (Bis sich jemand beschwert)

Schon mal bedacht, dasses im ASVZ 2500 Teams gibt ??

Moinsen !!!

 

Dann lasst uns doch den Stein ins rollen bringen....irgendwann muss man(n) mal anfangen ein wenig Ordnung ins Chaos zu bringen....

 

Gruß aus Paderborn



Das Löschen von inaktiven Teams wird hier schon lange praktiziert.

wollt ich grad schreiben, wir löschen ca. einmal alle 12 Monate alle inaktiven Teams. Die Teamleader der als inaktiv eingestuften Teams werden dazu angeschrieben und gefragt ob das Team noch existiert.

Ob ein Team aktiv oder vermutlich inaktiv ist errechnen wir automatisch anhand der Aktivitäten der Mitglieder und des Teamleaders im ASVZ. Wie oft ein Teamprofil angeklickt wird hat da ehrlich gesagt keine große Aussagekraft darüber ob das Team noch aktuell ist oder nicht.
Die Anzeige ob ein Team nach unserer Rechnung aktiv ist oder nicht (inkl. Zwischenstufen) findet man übrigens auch im Profil des Teams unter dem Punkt "Aktualität".

Ich fänd eine Anzeige für die Letzte Aktualiesierung der Teampage (Datum) für sinnvoll da die Aktivitätsanzeige ( Aktivität: aktiv ) meiner meinung nach nicht ausreicht um abzuschätzten ob es sich lohnt sich beim Team zu melden zwecks Skirm usw ...

 

*War von mir ja nur so ein Gedanke evtl etwas zu verbessern bzw etwas für verbesserungswürdig zu erachten :-) *

kann es sein, dass ihr die Parameter recht "locker" eingestellt habt? Schaut euch mal den Großraum Frankfurt an oder schlimmer Berlin oder Dresden oder so.... Ansatz gut, aber trotzdem nicht ausreichend... (Persönliche Meinung)




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