Was findet ihr besser schutzmaske oder brille??

wieso und evtl. mit link für gute maske/brille

(769 Posts)

(nachträglich editiert am 01.11.2012 um 22:58 Uhr)

CQB: Maske (Oder Brille mit Maulkorb)

Sonst immer Brille, da die Masken beim Anlegen der Waffe stören können. 

 

Dann welche Maske: Gittermaske oder mit ''Glas''. Gittermaske nur wenn man unter 1,5J spielt, sicherheitsabstände einhält und man weiß, das alle mit guten Bio BB's spielen (wir im Team haben Bioval getestet und sind dehalb Pflicht).

 

Gute Brille: Swiss eyes Raptor

Maske: Gute Paintballmaske (bei Gitter muss man testen) 

Den Namen der Brille bei Google einzutragen, sollte nun kein unüberwindbares Hindernis darstellen oder ?

Swiss Eye Raptor: http://www.amazon.de/SwissEye-Schiessbrille-Raptor-m-Wechselgl%C3%A4sern/dp/B000LFNQ50

Gute Gittermaske(Beschussfest bis über 2,0 Joule (aufgesetzt)!!): http://www.asmc.de/de/Schiesssport/Softair/Ausruestung/Schutzmasken/Schutzmaske-MFH-Airsoft-oliv-p.html

Wie bereits gesagt, stören Gittermasken (auch die oben genannte) beim Anlegen. Wenn man ein bisschen Zeit aufwendet und die Masken anpasst, sollte Anlegen kein Problem mehr darstellen ;)

Ich hab so einen Maulkorb noch nie gebraucht (trage lieber Sturmhauben), wenn du allerdings Gesichtsschutz möchtest, fände ich die alternative Brille+Maulkorb am sinnvollsten weil man so nicht immer eine schwere warme Maske tragen muss und trotzdem gut geschützt ist (die meisten Vollgittermasken bieten leider nicht genügend Augenschutz).

An Brillen kann ich die eben erwähnte Swiss Eye Raptor oder die Bolle X-800 nur empfehlen.

Das kommt immer auf die Stärke der Asg´s meiner Meinung nach an ...

Jop, Stärke der ASGs sowie Schussentfernung und Einsatzgebiet (CQB, Wald...)

Ich besitze beides, Maske fürs CQB, da ich mir schon mit 0,5ern aus wenigen Metern (Stirn) Blutergüsse oder kleine Platzwunden eingefangen habe.

Für Draussen dann eine gute Brille, Bolle o.ä., denn Masken schränken dort zu sehr das Sichtfeld ein, man kann schlechter anlegen/zielen und wenn man im Sommer mit ner Maske ins Laufen kommt, herrscht darunter Sauna und oft sogar trotz Thermalgläsern beschlagenes Glas.




Anzeige