Federtausch bei Shotguns?? Kennt jemand sich aus??
(19 Posts)

(nachträglich editiert am 18.11.2012 um 19:31 Uhr)
Ich wollte mir gerne die Shotgun m56a springer kaufen. Ich würde sie gerne mit einer neuen Feder bestücken, deswegen meine Frage, kennt jemand sich damit aus, welche Feder man dafür benutzen kann??? Laut Angabe Kotte-Zeller hat sie max. 1 Joule und ich würde sie n bisl pushen. Müsst ich ne neue Feder holen oder kann ich sie anders tunen? Danke für Antwort :)
(2664 Posts)

(nachträglich editiert am 28.10.2012 um 15:15 Uhr)

kannst du das Teil mal verlinken?

Ich habe mehrere M3 Nachbauten zerlegt, gewartet und wieder brauchbar bekommen.

Tuning kannst du da aber knicken, sind keine normalen Federn, Ersatz gibt es nur aus anderen verreckten Flinten.

Außerdem ist die Mechbox dieser Teile nur aus Kunststoff gefertigt, da geht nicht viel.

@ Moskito

du hast diesen Thread im Forum Bastelanleitung eröffnet, da hier nur Threads geduldet werden welche eine ausführliche, bebilderte Bastelanleitung als Inhalt haben, habe ich diesen Thread verschoben! Bitte denke das nächste Mal daran!

Die Beschreibung des Unterforums Bastelanleitungen:

In diesem Forum dürfen nur Bastelanleitung gepostet werden! Eine richtige Bastelanleitung hat eine Schritt für Schritt und zumindest Bilder welche das Endergebnis zeigen. Alle Threads welche diese Mindestanforderungen nicht entsprechen werden Verschoben!

Moderator: Markus

Hmm... Also du willst die eine Waffe kaufen und noch bevor du sie in deiner Hand hast und ausprobieren kannst, willst du die Leitung ändern erhöhen.

 

Hmm... Also das die Leistungssteigerung sowieso nicht legal ist muss ich denke ich mal hier nicht extra schreiben. Aber nun zum Kern meiner Antwort:

 

Ich besitze eine M56c mit <0,5J. Ich war damit am WE AIPSC schießen und auch spielen. Die Leistung ist absolut ausreichend. 35m mit einer Schrotflinte welche ein BB Durchmesser von etwa 5 Markstück erzielt. Ist das schon Fast "original".

 

Mein Schwager hat eine M56a sie hat 1,1J die Reichweite ist nur gering höher (direkter Vergleich).

 

Probiere Sie aus, bevor du daran schraubst. 

 

gruss

 

 

 

 

Kann mir bei dem aufbau der Internals nich vorstellen das man da groß was machen kann..

 

Anstatt zu versuchen zu tunen hol dir die Spas12 von TM
Die ist dezent heftig und macht unglaublich spaß

Super leistung und viel zu Kranke reichweite 

Wir haben im Team eine 0,5J und eine Ü18 M56 (B und C Version), beide haben wenig Unterschied bei Reichweite und Präzision. Die eine liegt bei knappen 0,5J, die andere bei 0,85J.

Abgesehen davon das Lesitungsveränderungen selbst nicht legal sind, wozu? noch dazu weil dies kaum was bringen würde und wohl auch nicht lange gut gehen würde, denn die M56 sind zwar lustige und gute AS für deren niedrigen Preis, aber innen fast komplett nur aus Kunststoff und würden mit einer noch stärkeren Feder, wohl nicht sehr lange überleben.

[Thread verschoben nach: "Technik: Federdruck-ASGs"]



Anzeige