LR-300 Spinnt rum mal Voll Auto mal Semi

Moin moin

habt seit neustem ein sehr merkwürdiges problem bei meiner LR-300 (1,6J)

Deswegen sollte sie eigentlich auch nur Semi haben...

Nach dem ich die gearbox letztes mal wieder zusammen geschraubt habe und dann wieder den ganzen Marker zusammen geschraubt habe schießt das ding auf einmal VollAuto und zwar nur VollAuto garkein semi mehr obwohl sie vorher nur Semi hatte....

kann mir einer Helfen?

(289 Posts)

(nachträglich editiert am 25.10.2012 um 17:18 Uhr)

hast du vllt ein Teil vergessen, falsch eingebaut oder nicht genügend zusammengeschraubt?

Bin kein GB-Bastler, könnte mir aber vorstellen, dass es daran liegt.

EDIT: Alternativ GB nochmal auseinanderbauen und wieder zusammensetzen ...

Feder des Selectors eventuell irgendwie eingeklemmt sodass er dauerhaft oben hängt?

(6871 Posts - Leiter der Moderation)

falls daniel und JAXX nicht recht haben, prüf mal ob evtl ein Shim am Sectorgear den Cut Off behindert.

 

Wenn dann die gb schonmal offen ist, Switch prüfen:

-Schieber :  Verschlissen? Kontaktspitze schwarz? Reinigen!

-Switch: Kontaktplatten für Schieber IO? Nichts verbogen? Schwarz?

- Kontaktplatten der Switch minimal aus einander biegen;  Hier hilft ein Multimeter! Nicht das der Abstand zu Groß wird.

-Cut Off Leichtgängig?




Anzeige