Moin

nach langer suche habe ich nix gefunden obwohl es glaube ich nicht allzuschwer sein kann.

 

Mein Problem: Ich suche eine tabelle oder ähnliches wo steht wieviel Joul eine entsprechende Feder aufbaut.

Mxx=x,xx Joul

 

danke im voraus

Sowas gibt es nicht.

Generell git die Bezeichnung "M120" an, das nach dem Einbau unter normalen Bedingungen eine Geschwindigkeit von 120 m/s bei 0,2g BB erreicht wird.

Wieviel J das jeweils ist, musst du jetzt aber noch selber ausrechnen.

Jouleumrechner und die M-Werte als Meter pro Sekunde eingeben.

Aber Die Federn bringen bei jeder Waffe unterschiedliche Energien. ne M70 die rechnerisch nur 0,5 Joule bringen sollte hat in meinem G36 mal eben so 1 Joule gebracht. 

Dabei hab ich die Waffe nicht mal extra abgedichtet.


(nachträglich editiert am 24.10.2012 um 22:21 Uhr)

danke für die schnellen antworten ... 

(2664 Posts)

(nachträglich editiert am 24.10.2012 um 22:10 Uhr)

Kein Ding, hier ein Link zu einem Joulerechner:

http://www.softairforum.de/joulerechner.html


(nachträglich editiert am 24.10.2012 um 22:36 Uhr)

danke meine frage wurde gut erklärt oder so naja danke :)

 

nochwas liege ich richtig das man für z.b. für ne M120 nen stärkeren motor braucht??

oder nen stärkeren akku??

du solltst dich nicht drauf verlassen, hatte auch mal nur 1J mit ner 120er, je nach dichte des Systems

 

ja der Motor sollte für die Feder ausgelegt sein und min 9,6V sollte der Akku schon haben...

umso staerker die Feder, desto mehr Energie geht bei undichten Teilen verloren! Natuerlich im Verhaeltnis gesehen. Deine ganze GB oder zu mindest dir Gears sollten der Feder angepasst sein, da die Belastung ja auch einr viel hoehere ist...

Beim Motor solltest du gucken, bis welcher Federstaerke der ausgelegt ist. Dazu empfehle ich den Tuningguidevon Begadi. Da ist das alles schoen erklaert...




Anzeige