(12 Posts)

(nachträglich editiert am 19.10.2012 um 17:37 Uhr)

Nabend!

Ich will mir ein neuen Hopup Gummi für meine M4 a1 soc kaufen, da sie nurnoch manchmal 5m schießt, sonst fallen die Kugeln aus dem Lauf. Als sie noch auf "Werkseinstellung" war ging noch alles, da hatte ich es verändert und finde die richtige Position nichtmehr(bevor das kam, höhrte ich ein komisches Geräusch, ich dachte die bbs wären leer, weil ich noch keine ahnung hatte wie sowas klingt, aber jetzt weis ich das dass ein komisches geäusch war) Jetzt rollen die Kugeln nur raus wenn ich bisschen draufhaue und nach unten schieße. Da aber noch der Gummi vom Werk drin ist, die ja hart sein sollen und für waffen mit höhere Energie genommen werden, das aber nur eine 0,5er ist, wollte ich ein weichers kaufen.

 

Aber welches soll ich da nehmen?

Einfach z.B. den hier? http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?cPath=338_680_113&products_id=8024

 

Lg

bimbe

Hi,

ich würde das Hop-Up vorher zerlegen,

vielleicht findet sich dann die Antwort darauf,

warum die BBs rausfallen. Im Zweifel kannst Du

auch die Min / Mas Positionen markieren

(wen eh schon offen)

 

lg

@eyk G.: Aber ist dieser Gummi nicht bisschen zu hart, wenn der bis Federn M130 optimal ist?

 

@Mr.Miller: ich werde morgen in den Urlaub fahren und wenn ich dann zuhause bin wird sie eh zerlegt und soviel kostet ein hopup gummi auch nicht ;)

 

 

sollte ich wenn ich die einmal offen habe auch ein bisschen silikon fett oder öl rein sprayen?

Nimm das TM HU Gummi... 

Kein Öl oder Fett aufs/ins hop up gummy sprühen ^^ dan geht garnix mehr ..

Das mit dem neuen Hop-up Gummy ist so eine sache !?!

Kommt darauf an welche Schusstärke du hast .. wen du 130 feder drinne hast würde ich dir kein Weiches Gummy empfehlen da die BB zu schnell am Gummy vorbei saust und das Hop-up dan nicht greift ..

Was natürlich weit daher gegriffen ist .. Da du ein KOMISCHES Geräusch gehört hast .. ewentuell ist dir der pistonhead gebrochen !?!

 

 

(12 Posts)

(nachträglich editiert am 20.10.2012 um 19:34 Uhr)

mh, aber wenn es gebrochen ist, dann würden ja gar keine kugeln mehr raus kommen...Manchmal so 1 von 100 schuss kommt ein richtiger raus mit 0,5joule und reichweite auch bis es an meine wand knallt.

Stimmt bei dem komischen geräusch kann der gummi ja nicht kaputt sein.mh :/

Nach meinem Urlaub werde ich mal gucken. Ich benutze noch die normale Feder die da drin ist, weis aber nicht welche stärke.

 

 

kommt denn sonst noch was als mögliche fehlerquelle in betracht?




Anzeige