Guten Abend,

allem voran erst einmal voran ich bin noch neu in der Airsoft Szene dabei also lüncht mich nicht gleich ;) 

Ich habe mir eine Umarex 416 mit Ersatz Magazinen dazu geholt.
Nun habe ich aber das Problem das die Mags. die BB's nicht richtig nachdrücken.
Ich muss also der Verschluss Manuell nachhinten führen und in dort für ca 1-2 sec halten dann kann ich sehen wie sich die BB's langsam nachschieben. 
Dieses Phenomne habe ich aber nur wenn ich mehr als 10-15 BB's ins Mag tue.
Ich habe es schon mit WD-40 eingesprüht. Hat aber auch nichts gebracht. ;( 

Ich benutze Walther Bio BB's...... kann es an den liegen?

nieeeeemals walther bio bbs! schmeiß die dinger weg!

hatte sie auch mal aber du kannst genau so gut kreide in deine waffe kippen! die werden selbst in der packung schon nach tagen so dick das die selbst nen standartbarrel verstopfen.

bio bbs kannst du von bioval (begadi) kingarms oder g&g (kotte) besorgen!

ja das schlechte feeden (so nennt man das zuführen und laden von kugeln als ganzer vorgang) kann an den schlechten kugeln liegen. zunächst musst du jetzt zusehen das du barrel und hopup sowie magazine wieder frei von den weißen spuren der walther bbs bekommst. dann teste nochmal mit guter munition.

welches fassungsvermögen haben deine magazine denn? highcaps (mit rädchen unten dran, lowcaps (zwischen 30 und 80 kugeln) oder midcaps (100 bis 150 kugeln)

Da ich eine GBB habe sind es die Normalen Mags mit 35 BB's

Okay danke... dann werde ich die dinger direkt mal weg tuen...

Meinst kann das auch an dem Öl liegen? 

Weil hatte jetzt im nach hinein gehört das es den zulauf der BB's auch stören kann...

Kann mich Tox nur anschließen, aber wegschmeißen würde ich die nicht, für eine 40mm Granate reichen die noch allemale! =)

also das öl verursacht normalerweise nur probleme mit dem hopup. das gummi soll ja greifen und das kann es nicht wenn es mit öl oder silikon benetzt ist.

in ner 40mm granate kann man die kugeln etwa 14 tage lang verwenden, dann verstopfen sogar die^^ (habs selber mit meinen kingarms granaten versucht) aber ich weiß ja nicht ob der threadersteller nen launcher nebst hülsen hat... wenn nicht wäre es etwas unverhältnismäßig beides zu besorgen nur um gammelmunition los zu werden XD

Und auch hier lösen S-Thunder-Granaten das Problem :D

versuch die mal zu verstopfen xD

ok, da hst recht, nur leider kann man ohne nen pappscheibchen hinter den kugeln garnix damit anfangen. meine kingarms haben saeg reichweite und die sthunders vom kumpel kommen nie so weit^^ (er hatte sich 30stk besorgt immer das gleiche ist also bauartbedingt)

es lag tatsächlich an den BB's
Nun läuft alles super. Danke nochmal für den tipp "8)"

pappscheibchen is ne verdammt gute Idee danke Tox.




Anzeige