ACR/MASADA Handguard-Rail -> Akkufach?

Guten Tag, liebe Freunde des 6mm Hobbys.

Im Titel steht eigentlich schon mein Vorhaben. Ich möchte eine Rail an dem Handguard meines TS40MA anbringen. Die Lüftungsschlitze stimmen größtenteils mit denen eines M4-Handguards überein, demnach ist das kein Problem. Nur es gibt ein paar Dinge, bei denen ich mir nicht ganz sicher bin:

1. Die Rail wird mit Schrauben am Handguard befestigt. Der Akku, der zwischen Handguard und Lauf (Siehe Bild) sitzt, passt dort nur ganz kanpp rein. Jetzt bin ich mir nicht sicher, wieviel Platz die Befestigung der Rail benötigt und ob der Akku dann noch Platz findet.
-> Frage: Könnte durch die Schrauben der Akku keinen Platz mehr finden?

2. Wenn der Akku keinen Platz mehr hat, brauche ich ein Akkufach. Die Innenmaße des Fachs sind im Vergleich zu den Maßen meines Akkus (ca. 12cm*4cm*1,7cm) recht groß.
-> Frage: Gibt es in den Akkufach schon eine Möglichkeit den Akku zu fixieren (Schrauben o.ä.)?

3. Wenn ich ein Akkufach habe, brauche ich ein Verlängerungskabel für den Akku, weil ich nur von vorn an den Anschluss der ASG rankomme. Es gibt keine Möglichkeit den Akku mit der ASG vom hinteren Teil des Handguards zu verbinden.
-> Frage: Weiß jemand, wo man soein Kabel bekommen kann?

Mich würde es sehr freuen, falls mir jemand helfen könnte. Ich habe schon Google und die SuFu gefragt, die konnten mir aber leider nicht helfen. Für mögliche Such-,Grammatik- oder Rechschreibfehler entschuldige ich mich.

Falls mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

lg
Daniel

PS: Ich habe mal die Alben der anderen TS40MA Besitzer durchforstet, aber leider keinen gefunden, der eine Rail am Handguard befestigt hat.



1. Es kommt drauf an, wie weit die Schrauben hinein ragen

2. Ich glaube eher nicht. Das müsstest du mit Styropor o.Ä. machen

3. Bei Conrad hab ich schonmal so ein kabel gesehen, das kostete im Laden ~4€ Im Internet habe ich da nichts gefunden.

Vielen Dank für die Antwort.:)

Ich habe mal ein bisschen bei Conrad gesucht, aber leider keine Kabel gefunden und  Google hat wiederholt nichts brauchbares rausgeschmissen. Allerdings habe ich bei Sniper-AS eine Alternative zum Akkufach gefunden - Eine "Akkutasche". Aufgrund dessen, dass es keine Verlängerungskabel im Handel gibt (und ich kaum Ahnung von Elektrotechnik habe), werde ich mir vermutlich soetwas zulegen müssen.

Meine Fragen haben sich jetzt erledigt. Trotzdem nochmal vielen Dank.

Ob der Thread geschlossen werden soll, überlasse ich den Moderatoren. Die Thematik und Probleme sind ja relativ speziell und leider nir für wenige brauchbar.

Vielen Dank nochmal.

lg

Daniel

Also bei mir passt es^^

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

[Thread verschoben nach: "Einsteiger: Technische Probleme"]



Anzeige