(158 Posts)

(nachträglich editiert am 12.10.2012 um 20:51 Uhr)

Das hab meine erst seit kurzem... weiß nicht was das Problem ist akku ist voll und die sicherung ist auch noch gut... vill kann mir ja irgendjemand Helfen hab das Problemeinmal gefilmt ...

http://www.youtube.com/watch?v=FMneWjNwNjY&feature=youtu.be

Gearbox Jam ... ganz normal... passiert bei zu wenig Saft im Akku... Da mußt du das Griffstück inkl. Gearbox ausbauen... Danach Akku ran ... auf der linken seite ist eine Aussparung in der GB... das ist ein Hebel den kann man hoch und runter bewegen. .. da nimmste einen kleinen Schraubenzieher ... am besten einen flachen und hebst den Hebel nach oben und hälst ihn in der Position mit dem Schraubenzieher fest... dann drückst du den Abzug... das Teil wird dann FA schießen... loslassen und Semi ausprobieren... nun ist de Jam behoben und das Teil schießt wieder nur SEMI...

Besorge dir gleich nen 9.6 Volt Akku oder aber einen 7.4 Volt Lipo. 

 

Sollte dann nicht mehr vorkommen. Sauber triggern dann passt das

Wie ich finde kein Gearjam. Hört sich zu doll an dafür

"Wie ich finde kein Gearjam. Hört sich zu doll an dafür" 

mal von der Ausdrucksweise abgesehen, nur weil das Klicken ein bisschen lauter ist heißt  es noch lange nicht das es kein Jam ist.

PS: es könnte auch was anderes sein aber wenn du Hufgetrappel hörst denkst du an Pferde oder an Zebras?

Ganz klar GearJam. Beseitigen. Anleitungen dafür findest Du genug. Einfach hier im Forum schauen, Google, Youtube,... Und dann einen 9,6V Akku rein. Wurde ja auch schon gesagt...

Haben das Problem, gelöst war doch nen Jam ;) Kenne das nur, dass es leise vom klacken her ist.

Das gleiche Problem hab/hatte ich auch schon zu oft.

Selbst mit einem 9.6V Akku. Ich denke vllt sollte ich mal eine neue Gearbox einbauen.

Es ist eine Gearbox: Metall Version 3

 

Hat jemand von euch Ahnung und was man mir raten könnte zu tun?

 

Danke!

Hmm naja ..was bei mir noch geholfen hatte, als ich noch eine JG besaß, war ein Lipo und neue Verkabelung/Dean (Hochstromstecker)

 

Damit konnte ich triggern wie ein wilder..kein Jam. Vllt hatte ich auch nur Glück :) Auf jeden Fall vermindert es das Risiko enorm. 

Jetzt mit meiner Ares das gleiche..Kabel umgelötet Lipo rein ..läuft!

schon behoben danke für die tipps

kannst du mir nal schreiben wie du es gemachz hast weil ich hab dea gleiche problem

Dazu findest Du hier genug Anleitungen. Gib in der Suchfunktion mal das Wort ein und Du wirst einige Treffer haben.

Ein Blick auf Youtube lohnt sich auch immer...




Anzeige