Leichte " Tuning 2 Möglichkeiten. da unter 0,5?

Servus. Mein M4 hat gute 0,4 Joul, als Aeg. Das ist natürlich dann nicht ganz ausgereizt an den erlaubten 0,5 Joul. Nun erstmal was zur M4 ist ne M4 von Dboys CQBR. Ich besitze einen Chrono. Gibt es jetzt eine Möglichkeit "LEICHTES" Tuning zu betreiben um an die 0,5 Joul noch Näher ran zu kommen? Erfahrung habe ich ne Gearbox nehme ich schon auseinander etc. Nur ich will halt nicht zeug bestellen, was mich dann über 0,5 Joul bringt!

 

Würde mich freuen wenn ihr mir helft.

Ich dachte an ein anderes hu Gummi, villeicht auch ne andere Hu unit + Tuning lauf.

 

Lg Lukas

(1044 Posts)

(nachträglich editiert am 11.10.2012 um 20:51 Uhr)

Neuer Motor, alles shimmen, neuer Zylinder und dementsprechend gekürzte Feder, die auf 0,5J geht. Und dann beim Einbau eines neuen Laufes deine Feder anpassen.

Okay, ja ich schaue gerade nach nem Motor, denke mal es wird der ics 300 turbo. Und ganz ehrlich ich bin nicht so der Fan von nem Dichten Zylinder, Feder kürzen und so ist alles wieder so extrem stressig. Kann zu viel passieren,

 

Aber danke für die Antwort, neu geshimmt wird sie sowieso ;) ordentlich Fett rein und dann mal sehn wies weitereht!

Federkürzung ist kinderleicht. Und erhöht das Ansprechverhalten enorm.

Zusätzlich würde ich noch ein TM HopUp Gummi verbauen.


(nachträglich editiert am 11.10.2012 um 21:02 Uhr)

Also Dichten Zylinder, und dann die Original feder Kürzen?

 

Edit: kann man eigentlich irgendwie Berechnen wie viel cm, mm  ich von der Feder kürzen muss, finde das ständige zusammenbauen und auseinanderbauen lästig. 

Kraft einer Feder:
F=-D*s
da D  eine konst. ist müsste die Geschossenergie proportional zur Spannstrecke sein.
Wenn du also um 10% drosseln willst, musst du die Feder um 10% der Spannstrecke kürzen.
Die Spannstreke für deine Knifte kann ich dir allerdings leider nicht sagen.

Schöne Grüße aus dem Physik LK Zunge raus

(1044 Posts)

(nachträglich editiert am 11.10.2012 um 21:54 Uhr)

Als erstes würde ich eine M70er kaufen, die dann ausprobieren, bei manchen ASG's kommt man so schon auf 0,5 - bei den meisten allerdings nicht.

Dann einfach Stück für Stück kürzen und überprüfen, wie viel Joule sie hat.

E: Dann lieber 4-5 mal auseinanderbauen, als eine "Berechnung" zu machen, alles adäquat auszurechnen, um dann evtl. zu einem falschen Ergebnis zu kommen und die Feder versehentlich viel zu kurz machst.

(283 Posts)

(nachträglich editiert am 12.10.2012 um 14:49 Uhr)

schöne Grüße an den Physik LK...

 

die Federkonstante ist nur dann eine solche wenn eine lineare Feder verbaut ist.

AS Federn sind aber sehr oft eben nicht linear und somit ist die Konstante auf ein

mal eine Variable..

 

@Lukas.

um  deine 0,1J Mehrleistung zu realisieren würde ich einfach das 

bestehende System mit den bekannten Tricks abdichten. Du brauchst

dann auch keine neuen Teile.

 

 

 




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