CO2 BlowBack Problem (Schlitten gelangt nicht weit genug nach hinten)
(1744 Posts)

(nachträglich editiert am 17.10.2012 um 13:34 Uhr)

Ich habe seit kurzem diese Airsoft von HFC (CO2-Betrieb):

http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?products_id=8404

Dafür benutze ich diese Kapseln:

http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?cPath=585_69&products_id=3209

 

Doch schon beim ersten Test tritt folgendes Problem auf: Anscheinend gelangt der Schlitten nicht nach jedem Schuss ausreichend weit nach hinten um die nächste Kugel nachzuziehen, was in den darauf folgenden Malen, die der Abzug durchgedrückt wird, ohne jede Form von Regelmäßigkeit dann gelegentlich wieder passiert.
Dementsprechend gelangt der Schlitten auch nicht in die Position, um gefangen zu werden, wenn das Magazin leer ist - also auch kein Schlittenfang.

Getestet wurde dies sowohl im Freien bei ca. 10° C und bei Raumtemperatur - beides mit demselben Ergebnis. Ich habe bisher nichts dergleichen an Fehlern über diese Airsoft gehört/gelesen und in allen Reviews wird sie für ihre gute Verarbeitung, hohe Schussleistung und ihre authentische Wirkung wegen des Vollmetalls gelobt, niemand aber beschwert sich über solche Schierigkeiten.

Meine Frage ist nun: Kann ich diesen Fehler selbst beheben und wenn ja, wie? Oder muss ich sie evtl. reklamieren? An dieser Stelle muss ich hervorheben, dass ich mich noch nicht sonderlich mit CO2-Airsofts auskenne und es sich bei dieser um meine erste handelt. Ich habe auch schon gehört, die Feder im Magazin könnte nicht stark genug sein, um die nächste Kugel schnell genug nachzuschieben bzw. den Verschlusshebel in dem kurzen Moment, in dem der Schlitten beim Schießen hinten steht, nach oben zu drücken. Allerdings hat sich auch mit verstärkter Feder und einem Stück Polystrol unter der Feder, das diese auf kleineren Raum zusammenstaucht, nichts verändert - auch wenn man den stärker nach oben gedrückten Verschlusshebel spüren konnte. D.h. an der Feder im Magazin liegt es wohl nicht.

EDIT: Das Magazin war wohl undicht, ich habe sie zurückgeschickt.

[Thread verschoben nach: "Technik: gasbetriebene ASGs"]



Anzeige