MP40 seit 4 Monaten nicht mehr gesehen..
(14 Posts)

(nachträglich editiert am 10.10.2012 um 17:55 Uhr)

Moin moin Leute,

ich habe ein mehr oder weniger SEHR nervendes Problem am Hals:

Ich habe mir im Mai 2012 eine MP40 von sniper-as bestellt. Diese ist dann auch nach 2 Wochen angekommen, und ich habe sie im Juni 2012 das erste Mal benutzt. Nun gab es das Problem, dass die Hop-Up-Unit schon nach dem ersten Tag im Arsch war, sprich Magazin rein und die Knifte hat nicht mehr gefeedet. Nun gut, kann ja sein, dass sie von Anfang an halbschrott war, und hab sie zurück geschickt. Sniper-As meinte, dass sei kein Problem, sie würden es reparieren und fertig. Nach 1 Monat kam mir das schon etwas suspekt vor - die MP40 war immer noch nicht wieder da. Angerufen, und nun meinten sie, ich solle doch 50 € für die Reparatur bezahlen! Natürlich nicht gemacht, warum auch, bei einem Gewehr welches kaputt geliefert wurde. Also erstmal wieder gewartet. Nach 2 Monaten nochmal angerufen, dann meinten sie, sie würden sie reparieren und sie wäre bald wieder da. Nach DREI Monaten WIEDER angerufen, und ich hatte den Paddy von Airsofttipps am Apparat. Der meinte, er könne nichts machen, da er Azubi ist und somit nicht viel ausrichten kann. Ich solle doch warten bis sie sich melden, vielleicht wird mir eine neue zugesendet. Letzte Woche wieder angerufen, und wieder das gleiche angehört.

Nun zu meiner Frage - lässt sich da etwas machen? Rechtlich gesehen? Ich kenne mich nicht sehr gut aus, bin auch noch recht neu - Ich bitte um Hilfe.

MfG Lt. Dan 

EDIT: Es handelt sich um eine 0,5er, falls Missverständnisse aufkommen. 

Anwalt, was anderes hilft bei den Brüdern nicht.

Mahnen, eine Frist setzten, bis wann die Waffe repariert zurück sein muss, wenn das nichts nutzt, wie schon erwähnt, Anwalt einschalten.

Ich bekomme das kotzen wenn ich sowas lese. Es scheint einfach kein Shop im Airsoft Bereich zu existieren auf den man sich verlassen kann und wo alles unkompliziert ist. Vorallem sind es immer die Shops mit der größten Auswahl. Halte Uns bitte auf dem laufenden es interessiert mich brennend wie es hier ausgeht.

Genau aus dem Grund schicke ich keine defekten Sachen zurück, wo ich/Teammitglieder das Problem genauso gut selber lösen kann/können. Spart eine ganze Menge Zeit und Ärger.

Da du ja noch unter 18 bist (0,5er ?^^), solltest du dich mal an deine Eltern wenden. Die sollen, wie [T.L.K.]Alucard schon gesagt hat, eine Frist setzen und nötigenfalls einen Anwalt einschalten. Du wirst dich wundern wie schnell die nach solchen Schreiben reagieren.

Gerade erst mit der Krankenkasse durch, da die sich zu fein waren mir den vollen Betrag einer Impfung zu ersetzen -.- Es wird leider immer schlimmer, aber du bist ja nich alleine ;)

selbst mit 14 kanner mitn anwalt drohen oder frist setzen. wenner dort bestellen kann, kanner auch seine rechte als kunde einklagen (aber über elten ist glaubhafter wenn u 18Zwinkernd)

(14 Posts)

(nachträglich editiert am 10.10.2012 um 20:35 Uhr)

Ich hab schon meinen Bruder eingeschaltet, der regelt das alles für mich - mit Fristen setzen bringt das nichts. Ich selbst bin fast 17, kann also schlecht einen Anwalt bezahlen oder ähnliches - ich werd mich mal mit meinen Eltern zusammensetzen. 
Paddy meinte ich solle noch bis nächste Woche warten - das mach ich noch, wenn es dann keinen klaren Entschluss gibt.. naja. Ich halt euch auf dem Laufendem.
Das Problem bei der Sache reparieren ist, dass es diese Hop-Up-Unit nicht in Deutschland gibt und bei Shops im Ausland hab ich es auch nicht gefunden. 

@streik: Als ich mich gegen (meiner Meinung nach) Preiswucher (60€ verlangen obwohl 30€ vereinbart) in einem PC-Laden mit meinen zarten 18 Jahren aufgeregt habe, hat man mich auch nicht richtig für voll genommen.

Aber ich hab mein Ziel erreicht ;)

Ich warte jetzt auch schon seit fast 2 Monaten auf über 200 € einer Rücksendung, und werde immer wieder vertröstet, das es in Bearbeitung sei.

ja ja diese tollen probleme kenne ich.

hatte auch eine rücksendung zu einem laden geschickt fast zwei monate gewartet auf geld und das waren nur ca. 60€ erst nachdem ein schreiben mit frist gemacht worden ist und wenn nach frist geld nicht da , würde ich anwalt einschalten.

 

man sollte ein gesetzt raus bringen das für die käufer mal ist, und nicht immer für die angeblich so tollen und guten firmen, ja haben streß und so, das interessiert mich nicht, aber wenn die geld verlangen da muss es binnen 3 tage auf deren konto .

Ja ne is KLAR!!!!

 

gruß

komisch, wenn du geld willst, soll es ja auch schnell auf deinem konto sein, nur die geben gleich ne frist dazu, was du auch machn könntest.

aber kennen wir das nicht aus jedem bereich des lebens, wenn man als normal mensch was will, dauerts ewig, aber jedes unternehmen will immer gleich haben.

 

@tim, das mag zwar sein aber es sind "rechte des käufers" da ist keine altersgrenze drinneZwinkernd, dh, wenn nen 12 jähriger nen spielzeugauto kauft, hatter die selben rechte wie ein 42 jähriger.

 

es gibt auch anwälte die erst nen honorar verlangen wenn erfolg, die kann sich auch nen 17jähriger leisten

** Sry wenn ich vom Thema abschweife**

 

Hitsports und Begadi waren bis jetzt die einzigen shops bei denen ich die besten erfahrungen gemacht hab was Service angeht.

Och Teamintern ist das so.

Kotte und Zeller und Sniper AS haben zwar was das angebot angeht wirklich eine schöne auswahl aber vom Support her und vom gesamten Kundenservice ist es echt nen reinfall

Kotte und Zeller ignorieren auch sehr gern Emails vorallem wenn dort STORNIEREN drin steht

und eher ich das Geld wieder hatte musste ich mir Tankgeldschnorren bei Eltern -.-

Ich hat zeitgleich etwas bei Kotte und zeller und bei Airsoftsports (Österreich dürfte bekannt sein) bestellt.

Das Paket aus Österreich hat mich 2 Wochen eher erreicht 
KoZe kam iwann nach der BZ4 an mit dem Zeug was ich 2 Tage Vor der BZ4 bei Begadi schnell bestellt hab

 

Traurig das die Läden alle verkaufen wollen und der Service absolut aufa Strecke bleibt...
Frei nach dem motto:

Is kaputt? Kauf doch neu und noch dies und das dazu

 

kann auch nur empfehlen ne Frist zu setzten danach den Anwalt einzuschalten.

Tipp von mir: Wenn ma wie ich in der nähe vom Sniper-AS wohnt direkt hinfahren dann ist der Service Top

gleiche problem mit kotte :/




Anzeige