Unterschied zwischen High Speed Motor und Torque up motor

Hallo, wie schon oben benant, wollte ich wissen, was der genaue unterschied zwischen den 2 Typen ist?

Ich habe derzeit einen High Speed motor drinne und der zieht unheimlich viel Strom. Der Akku ist halt ziemlich shcnell alle und das triggern hält sich auch in grenzen.

Nun wollte ich wissen, ob der torque up motor weniger zeiht und besser anspricht?

Ich habe shcon ein paar Beiträge gelsen, habe nicht die richtige antwort gefunden.

Hi-speed Motoren entfalten ihre hohe Drehzahl nur bei Vollautomatik und können zum Anlaufen durchaus Mehr Strom Verbrauchen, Dementsprechend ist man bei S-aeg´s mit einem Torque-up Motor meistens besser beraten.

PS: bei deinen Problemen kann es aber auch zum Teil am Akku und an anderen umbauten liegen.

Hast du irgendwas dran gemacht(außer dem Motor)?

hast du Schonmal einen Anderen Akku Probiert, um auszuschließen das deiner Kaputt ist?

 was für einen Akku benutzt du?

Naja ich hatte shcon paar Akkus^^

Erstmal nen LiPo, aber der hat dne geist aufgegeben und dann bin ich auf 9.6V umgestiegen.

Anfangs hatte ich dann nen großen 2x2200 mAh

Nun habe ich aber einen 9.6V 1600mAh Akku von Intellect.

Und es war eig. schon ab den LiPo so, dass der motor "langsam" war.

Wird wahrscheinlich wirklich am Motor liegen.

(450 Posts)

(nachträglich editiert am 10.10.2012 um 18:42 Uhr)

Was für Gears und was für eine Feder hast du verbaut ? HiSpeedMotoren sind für hohe Drehzahlen (und weniger Kraft) bekannt, während Torque-Up Motoren mehr Kraft aufbringen, aber eine geringere Drehzahl haben.

Die meisten HiSpeedMotoren werden bis maximal 120er Federn empfohlen. Nach eigenen Erfahrungen aus dem Modellbau kann ich sagen, dass schnell drehende Motoren an ihrer Belastungsgrenze extrem viel Strom ziehen. Vielleicht ne kleinere Feder verbauen oder den Motor wechseln ;)

Also ich habe eine M120 drinne und ja der motor zieht wirklich sehr sehr sehr viel strom.

Werde bei der feder bleiben, aber wohl nen neuen Motor verbauen.

Ich habe einen High-Speed Motor von G&P 120.

(6865 Posts - Leiter der Moderation)

[Thread verschoben nach: "Einsteiger: Technische Probleme"]

ich weis nicht obs hier reinpasst ... aber ich will keinen neuen thread öffnen ...

 

Also welchen Motor empfiehlt ihr für eine M16 0,5 Joule?

 

wäre nett mit Link ...

 

Hatte mir preislich so vorgestellt so bis maximal 50€.

 

mfg DeadEye

bei 0,5j durch Federdrosslung high speed Motor.

mein Netzt ist grad so schlecht das ich auch leider keinen Link geben kann. gab iwo nen Link im Forum wos um vergleich zwische Systema und anderen Motoren ging, da haste ne grobe Übersicht.




Anzeige