(nachträglich editiert am 09.10.2012 um 19:49 Uhr)

How To "KSK" Schiene

Moin Leuts,

ich hatte mir gedacht mache ich mal ein how to zur KSK Schiene.

Also du brauchst:

Eine G36C Schiene

Eine Bügelsäge

Eine alte Rail

Eine Flex (optional)

Ein Akkuschrauber

Eine Feile

Ein ja wie soll ich sagen Schleifbock fürn Akku( optional)

Graphit Spray (optional)

Schrubbscheibe für Flex

Trennscheibe Für Flex

Winkel

Bleistift

 

Als erstes baust du alle Teile auf der Rail ab in meinem Fall nur die MBUS.

Dann spannst du die Rail in den Schraubstock und  schneidest das vordere Dreieck ab und bearbeitest es so dass es nicht mehr zu sehen ist(siehe Bild).

 

Danach musst du vom letzten Loch zirka 1cm nach rechts ab und machst einen geraden strich. Dort setzt du nun die Bügelsäge an und schneidest einmal senkrecht nach unten. Als nächstes nimmst du die Schrubbscheibe und flext alles ab.  Einmal kurz nicht aufgepasst(siehe bild9). Nun ist es an der Reihe die Rail zu bearbeiten.

Du nimmst die Rail und flext sie auf Länge. Danach nimmst du starken 2 Komponetenkleber und klebst sie an. wenn der Kleber hart ist, nach Möglichkeit mit Graphitspray alles einsprühen. das wars dann soweit.

Meine Einschätzung:

Schwierigkeitsgrad: 4/5

Zeit ungefähr 1h.

Viel erfolg beim nachbauen wünscht euch Geko.

 

 

 

 

€dit: Uhu Sekundenkleber hält auch Bombe



Man kann aus einer "C-Schiene" keine Kurzvisierschiene machen. Die Kurzvisierschiene ist höher und anders geformt.

Ja Dennis,

mir gefällt es aber trozdem

(404 Posts)

(nachträglich editiert am 09.10.2012 um 20:16 Uhr)

Besorgt Euch gleich die Begadi "KSK" Aluminium Kurzvisierschiene

Oder WE IdZ Kit. Die Schiene ist auch niedrig und hat FlipUp BUIS


(nachträglich editiert am 17.12.2012 um 19:07 Uhr)

Ah, werde ich auch machen.

Hallo an alle,

ich bin gerade dabei auch aus einer g36c-schiene eine idz-schiene zu bauen. da ich gerade zugriff auf werkzeugmaschinen im betrieb habe kann ich mir aus alu selbst teile bauen. bilder davon sind bei mir in meinem fotoalbum selbstgebautes. ich baue mir auch meine eigenen flip ups dazu.

wenns fertig wird kann ich euch noch mehr dazu mitteilen




Anzeige