(nachträglich editiert am 04.10.2012 um 16:05 Uhr)

Das problem kennt jeder, der seine Hose "hochkrempelt":

Egal wie man es macht es hält nur von 12 bis mittags.

Alle mir bekannten Möglickeiten:

hochkrempeln(einfachste Variante)

Bänder im Beinende(ist unflexibel, schnürt ab und hält nicht besonders lange)

Hose in die Stiefel(hält nicht lange und wenn die Stiefel ordentlich geschnürt sind, drückt es)

Klett(selbe Probleme, wie die Bänder im Beinende)

Zusätzliche Gummibänder(BW-Variante, ist auch nicht unbedingt haltbarer im "Einsatz")

 

Jetz hier meine "Bastelanleitung" zur behebung dieses Dilemmas:

Diese Methode kann bei allen Hosen angewendet werden, die eine Vorrichtung, für die Bänder am Beinende haben.

 

Benötigt wird:

Hose natürlich

1m: 3mm Gummiband(Shockcord)

2X Kordelstopper

Schere

Feuerzeug

10 Min. Zeit

 

Wer nicht weiss, wo man Kordelstopper und Gummiband herbekommt:

www.tacticaltrim.de

 

Schritt 1:

Man schneidet das Gummiband in der richtigen Länge ab. Hierfür dient das alte Band als gutes Maß. Dann noch die Enden des Gummibandes mit dem Feuerzeug "aufribbelsicher" machen.

Schritt 2:

Jetzt bindet man das eine Gummibandende an das, im Beinende, vorhandene Band und zieht mithilfe dies durch den "Kanal". Möglichweriweise müsst ihr hier eine Naht lösen, die das vorhande Band fixiert.

Schritt 3:

Jetzt müsst ihr nur noch den Kordelstopper draufsetzen und einen Knoten reinmachen: Fertig! (Natürlich so mit dem anderen Beinende verfahren)

 

Äähhmm, also bei mir kommt nach Schritt 2 nach "fixiert" nen endlos-Gebrabbel... Ist das nur bei mir so oder auch bei anderen???

MfG

Maxi

Schön das ich nicht der einzige bin der den sieht...

Nee, biste auch nicht...! Sehe ich auch!

Ist nur ein Fehlerhafter Bildcode. 
bzw. falsch formatiert worden. 


(nachträglich editiert am 03.10.2012 um 14:56 Uhr)

Irgendwas stimmt mit dem Forum nicht. Meine Anfrage dies bezüglich wird von den Mods auch nich bearbeitet. Ich hoffe das geht bald störungsfrei.

(747 Posts - Server-Management)

(nachträglich editiert am 03.10.2012 um 01:01 Uhr)

Sorry, dass wir nicht innerhalb von 1 Stunde rund um die Uhr auf jegliches Problem reagieren. Ich schau es mir vermutlich morgen mal an, alternativ könntest du die Bilder ja auch a) in dein Album oder b) z.B. bei abload.de hochladen und dann einfach hier einbinden :-)

Oh, die Möglichkeit, mir einen 3stelligen Betrag zu überweisen, damit ich mich sofort kümmere, besteht natürlich auch ;) 

morphium 

Nur mal so am Rande, du kannst die Bilder auch mit dem bei Abload vorhandenen Html-Direktlink einbinden.
Würde dem "Tutorial/Anleitung" noch ein besseren look geben Zunge raus

Ich bin allerdings bestens mit Klett zufrieden. 




Anzeige