Gas zischen beim befüllen des Magazins einer Tokyo Marui GBB - Lösung
Seite: 1 2

(nachträglich editiert am 27.09.2012 um 22:55 Uhr)

Hallo Leute,

ihr habt eine Tokyo Marui GBB Softair Pistole?

Euch nervt das ewige gezische beim Gasauffüllen des Magazins? Ihr denkt auch Ventil oder Nozzle sind beschädigt? Falsch.

Das hier ist die einfachste Lösung:

Sucht euch ein wiederbefüllbares Feuerzeug. Entfernt mit einer sehr feinen Nadel dann den kleinen Dichtungsring beim Ventil.

Sprüht auf das Einfüllventil des Magazins eurer Marui Softair ein bisschen Silikonspray und dann setzt den Dichtungsring drauf. Nun mit der Gasflasche auf den Dichtungsring drücken und das Magazin befüllen.

UND??? Nichts mehr zu hören...richtig?

Sollte das schon jemand gepostet haben...sorry. Dann hab ich es übersehen.

Wollte es nur mal für Tokyo Marui Softair Neulinge hier schreiben.

Ich denke eher das bei dir eine Dichtung fehlte :D

 

Is das ne Bastelanleitung? Wenn ja, dann schreib sie doch mal bitte so, dass man erkennt, was es ist und das am besten schon am Titel, weil danach wird Gesucht hier im Forum.

GBB TM Modell Blubber nen  Magazin (Wo genau) Undicht abhilfewäre bsp ein besserer Titel...

Das sich das "zischen" mit dem Einsetzen einer Gummidichtung beheben lässt ist bekannt.

Es fehlt kein Dichtring, das ist normal bei den TM Mags...

Wenn man mal schaut, TM kommt aus Japan... 99% der anderen Airsoftwaffen aus China... ergo gibt es da gewisse Unterschiede bei den Ventilen. Die meisten Gasflaschen sind für China-Ventile ausgelegt. Daher zischt es bei anderen Waffen (KJW z.B.) nicht.

Allerdings stört es mich nicht. Im Gegenteil, wenn neben dem ausströmenden Gas auch noch die Kühlflüssigkeit/das flüssige Gas austritt, weiss ich, dass das Magazin randvoll ist.

Hallo Florian,

ich habe deinen Thread verschoben, da es sich nicht um eine Bastelanleitung handelt.

Bitte achte das nächste mal darauf wo du deine Threads erstellst.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Jaxx

Ist normal wegen dem Ventil son Quatsch die sind alle gleich.

TM Mags haben tatsächlich keine Dichtung die KWA`s schon und wo keine Dichtung geht das Gas halt flöten weils ungestört an den Seiten ausströmen kann.

Ach wirklich? Dann versuch mal ein TM Ventil in ne Madbull-Granate oder in ein WE 1911er Magazin zu drehen! Das wird nicht passen, da die TM Ventile minimal größer sind. Die Windung passt aber die Köpfe sind zu groß.

 


(nachträglich editiert am 29.09.2012 um 20:23 Uhr)

Ich habe in diversen Foren (andere Länder) alles mögliche nachgelesen und immer wieder davon gelesen, dass TM diese Dichtungen nicht verbaut.

Grund ist anscheinend der, dass man ohne dieser Dichtung besser erkennen soll wann das Magazin voll ist.

Es war nur eine gutgemeinte Idee das zu Text zu bringen.

Hätt ich das mal lieber sein lassen.

Interessant... Der "Dorn" in de Mitte kann aber nicht größer oder kleiner sein vom Prinzip sind die Dinger alle gleich und ohne Dichtung isses gas halt futsch.

Hab mir auch Feuerzeugdichtungen eingebaut weil mir das gezische auf die Nerven ging

außerdem hab ich das Gas zum verschießen nicht um meine Hand damit zu kühlen.

Guter Hinweis, Florian - ist den meisten nicht bekannt.

 

Als Füllstandanzeige ist das Fehlen des Dichtringes wirklich nicht sehr sinnvoll, wie ich finde. Es ist voll, wenn es nicht mehr strömt- hört man doch.

 

Die Funktionsmaße am "Dorn" und Gewinde sind mittlerweile im allgemeinen genormt. Maße können in gewissen Toleranzen abweichen, wenn die Funktion nicht beeinflusst wird.

Das der Außendurchmesser, des "Kopfes" anders ist, kann durchaus sein, genauso wie die Länge des Gewindes

 

Es kommt auch darauf an, ob die Gasflasche einen Metall- oder Kunststof stutzen hat. Metall auf Metall ohne Dichtung geht meistens nicht so gut.

 

 

Hat jemand zufällig eine Bezugsquelle für eine größere Menge an passenden Dichtungen?

Stellt euch mal folgende Frage:

Was befindet sich im Mag bevor es mit Gas gefüllt wird?

Richtig! Luft!

 

Und was passiert im Idealfall mit der Luft wenn man Gas einfüllt?

Sie sollte natürlich irgendwie aus dem Mag entweichen könn' da sie ja vom Gas verdrängt wird.

Das Zischen beim Befüllen mancher Magazine deuten viele fälschlicher Weise als entweichendes Gas weil das Mag voll ist. Es ist zwar entweichendes Gas, aber bei dem Gas handelt es sich einfach um die vom Treibgas verdrängte Luft, die ja irgendwo hin muß. Ausströmendes Treibgas kann man sehen. Je nach Art des Gases bzw der Lufttemperatur erkennt man das entweder an einer deutlichen Wolke (bzw dem "Flimmern" der Luft) oder am Austreten des flüssigen Gases.

Ist nichts zu sehen während es zischt, handelt es sich um verdrängte Luft!

Das TM-Mags beim Befüllen zischen ist also kein Produktionsfehler und hat auch nichts mit "unpassenden" Füllstutzen zu tun, sondern ist beabsichtigt. Stopft man da jetz nen Dichtring rein kann die Luft nich mehr ungehindert entweichen und man bekommt bei weitem nich soviel Gas ins Mag.

 

"Ist normal wegen dem Ventil son Quatsch die sind alle gleich."

Dem ist definitiv NICHT so! Selbst äußerlich gleich erscheinende Ventile können sich innerlich unterscheiden. Ob die Gewinde die selbe Größe haben is dabei nicht das Entscheidende sondern die Position einer winzigen Bohrung seitlich am Füllstutzen (sieht man nur bei zerlegtem Ventil).

Bei Mags, die beim Befüllen nicht zischen, muß man die Gasflasche mehrfach ansetzen da die verdrängte Luft im Mag nur im Moment des Ansetzens und des Absetzens der Flasche entweichen kann.

besser hätte man es nicht formulieren können...

erst zischt es und wenn neben dem Zischen noch viel Gas und Kühlmittel raustropft isses voll :-P

Danke Fifty.

Was fürn Kühlmittel? Das ist flüssiges Gas

[Thread verschoben nach: "Technik: elektrisch betriebene ASGs"]
[Thread verschoben nach: "Technik: gasbetriebene ASGs"]
Seite: 1 2



Anzeige