(P)Review: Mechanix® Wear FastFit Handschuhe grau/schwarz
(1044 Posts)

(nachträglich editiert am 25.09.2012 um 14:59 Uhr)

Willkommen zu meinem ersten Review hier im ASVZ!

Heute habe ich nach einer wirklich kurzen Wartezeit von einem Tag meine Mechanix ® Fastfit Handschuhe erhalten!

Nun zum Review / Preview (Preview, weil ich sie noch nicht testen konnte und es erstmal ein Voreindruck ist)

1 Allgemein:

1.1 Preis:

Habe sie bei asmc.de gekauft, dort kosten sie 14,99€ - Dies finde ich recht angemessen!

1.2 Versand

Kam in einem normalen Karton, war mit Luftpolstern gesichert - eher unwichtig.

2. Die Handschuhe!


2.1: Qualität, Verarbeitung und Aussehen

Die Mechanix® sind recht gut verarbeitet, allerdings schaut bei 2 Nähnten jeweils ein kleines bisschen Faden heraus. Dies stört MICH nicht und wenn man nicht genau hinguckt, fällt es auch kaum auf. (Naja, es gibt ja auch noch Scheren! :D )

Zur Qualität kann ich jetzt schon sagen: Sie sehen sehr langlebig aus! Es sei gesagt, dass Mechanix ohnehin recht langlebig sein sollen, dies glaube ich gerne. Wie das genau ausschaut werde ich nach dem nächsten Skirm dazuschreiben! Oder falls ich so schnell nicht dazu komme, gibt es eben einen kleinen "Outdoor"-Test im Garten.

Vom Aussehen her finde ich sie spitze, doch diese roten Laschen finde ich ein wenig zu grell. Jemand wirklich pingeligen stört das vielleicht, mich nicht so. Also einen winzig kleinen Minuspunkt an dieser Stelle.

 

2.2: Passgenauigkeit und Tragekomfort

Habe sie bei einem Handrückenumfang von ca. 20-21cm in S genommen. Und siehe da: sie passen perfekt! Das "FastFit" im Namen bestätigt sich hiermit! Sie passen sich an wie eine zweite Haut und sitzen nicht zu eng. Nach längerem Benutzen wird sich dies womöglich ein Wenig ändern, da sie ein bisschen ausleiern, aber das ist mit allen Handschuhen so, solange es keine Kettenhandschuhe sind ;)

Die Handschuhe sind gut dehnbar, sodass die Finger super Bewegungsfreiraum haben und auch die verrücktesten Fingerbewegungen möglich sind. (Meine Güte, klingt das bescheuert)

2.3: Grip /Halt

Die Handschuhe haben einen super Grip. Mein G36 rutscht auch mit lockerem Handdruck nicht. (Ohne Handschuhe rutscht es) Ich denke zwar nicht, dass mit ihnen intensives Klettern möglich wäre, aber das geht in Ordnung und sie reichen somit für AS völlig.

2.4: Material

Habe davon persönlich zwar nicht so arg viel Ahnung, aber hier mal, was da so drin ist (von asmc):


- Handinnenfläche: Clarino Kunstleder mit Lycraeinlagen zwischen den Fingern
- Handrücken: 100% Elastan mit Aufdruck aus thermoplastischem Kautschuk
- Innenfutter 100% Polyester

 

3. Fazit!

Die Handschuhe passen super, sehen gut aus und haben einen super Grip. Kann sie für den günstigen Preis von nur 15€ bedenkenlos weiterempfehlen.

 

So, das war's, hoffe mein Review hat euch gefallen. Über konstruktive Kritik und Vorschläge für die nächsten Reviews würde ich mich freuen. In den nächsten Posts kommen noch einige Bilder.

 

Alles in allem für die Handschuhe ein "Daumen hoch"!



Und zu guter Letzt Bild 6:






Anzeige