Seite: 1 2

Hallo zusammen, ich habe eine wichtige Frage.

Ich habe eine ASG DS4 M4 CQB Softair und nun wollte ich mir noch ein zusatz Akku holen.

Meine Frage ist kann ich einen stärken Akku einbauen, momentan ist ein 7,2V 650mAh verbaut.

Möchte  mir ein 8,4v 1600mAh Akku holen, oder soll ich ein anderen holen?

 

Vielen dank  

Sollte Problemlos gehen. 7,2 V ist ohnehin äußerst wenig, grad bei der kleinen Kapazität dürfte der recht schnell leer gewesen sein. 8,4 oder 9,6 V sollte eigentlich überhaupt kein Problem sein.

falls das die für 70€ ist wir haben da schonmal aus Lange weile nen 11.1V Lipo reingepackt die hat gehalten(mehr als 20 Schuss haben wir uns nicht getraut)

Mal ganz abgesehen das man die ASG in die Tonne treten kann, schluckt sie 8.4V Akkus ohne Probleme aber immer brav Intellect oder Begadi Akkus kaufen :D

Hallo meine Tipp für dich Euch!

 

Ich empfehel dir ein 9,6V Nimh zu holen! Da du erwähnt hast das du nicht viel Ahnung von Akku und co hast! die Lipo und LiFe akku bedürfen einer Intensiveren Pfelge als Nimh UNd NICD, deshalb bitte bei Neuling etc die Nimh varinate bevorzugen!

 

Und die Umarex <0.5J modelle sind von der verkabelung nicht für Lipo geeignet! Desweiteren sind die Steckverbindungen auf Hochstrom umzustellen!

 

>grüße

vielen dank für die schnelle antowrt

also besser dann dieses 9,6V als 8,4V oder ist es relativ egal welches dann

Sind Intellect Akkus von Softairsektor. Twin Type  


(nachträglich editiert am 30.09.2012 um 20:46 Uhr)

Moin Jungs :)

wenn ich das jetzt also richtig verstanden habe

Die Tokio Marui G36K soll angeblich auf 8,4 V Mini Type akku laufen wäre es da jetzt ein Problem wenn ich da jetzt einen 9,6 V oder sogar 10 V Akku einbaue ?

Ist der Akkutyp auch wichtig ? 

Danke schonmal im Vorraus ;)

 

MfG Pascal

???

moin moin,

ich habe noch eine frage.

ist es schlimm wenn der motor 7,2v hat und ich ein stärkes akku von 8,4v einbaue ?????

wäre mir neu das ein motor ne spannung hat. meinste bei AEP oder wie?

Die Motoren leiden am wenigsten unter höherer Spannung ("mehr Volt"). Die in ASG's verwendeten Motoren verkraften bis 30V. Das Entscheidende Kriterium ist also nich der Motor sondern ob die GB-Internals höhere Drehzahlen aushalten (mehr Volt = mehr U/min).

Bei Metall-Gears und Metall-Shell sind 9,xV auf jeden Fall vertretbar was die Haltbarkeit angeht. Ob dann evtl. Fehlfunktionen wie Doppelschüsse usw auftreten, steht auf nem anderen Blatt. Um das vorhersagen zu könn' bräuchte man Details zu den verbauten Internals (vor allem die Federstärke).

Bei einer Tokio Marui wird das mit der Gearbox warscheinlich nicht so das Problem sein oder ?

schonmal ne TM mit Plastik gears gesehen?

ne ;) es geht mir nur drum ob es bei meiner Tokio Marui jetzt was ausmacht wenn ich da einen 11 V Lipo reinbaue ;)

Probieren geht über studieren.

Mir ist schon ein Motor (im Modellbau) abgeraucht, obwohl der Regler als Erstes hätte sterben müssen... Keine Ahnung wie sowas geht, aber es ist halt passiert^^

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

[Thread verschoben nach: "Einsteiger: Technische Probleme"]
Seite: 1 2



Anzeige