Hey-ho ASVZ'ler.

Da ich derzeit an einem DMR/SPR-Projekt arbeite, kam bei mir die Frage auf: "Lohnt sich ein Zweibein/BiPod beim Airsoft ?" Abgesehen von MG- und Scharfschützen kann ich mir den Einsatzes eines Zweibeins nicht vorstellen. Lohnt sich der Kauf und das zusätzliche Gewicht bei einem DMR oder würdet ihr das Geld lieber anders anlegen ?

Spielt ihr mit Zweibein ? Und wenn ja wie oft verwendet ihr es wirklich ?

Ich freue mich auf eure Erfahrungen, Tim

kommt drauf an wie man spielt

aber es ist definitiv in vielen situationen nützlich und gut aussehen tut es immer bei nem dmr

Ja klaro oder willst du immer deinen Ellenbogen benutzen um dein Gewehr zu stabilisieren. Und wenn du bei einem DMR (nehmen wir mal an M16) ohne Bipod arbeitest und ein kleines magazin drinsteckt, wie willst du das dann ruhig halten? Also ich würde schon eins nehmen!

 

 

MfG

Chris

Auf jeden. So kannst du deine ASG gerade bei liegend/kriechend Positionen gut  abstützen.

Du solltest dir aber Gedanken darüber machen, wie du dein Zweibein haben willst (Welches), also sprich Höhen... verstellbar, um einen Obtimalen Nutzen bei deiner Spielweiße zu haben.

Bsp: Das G36k Zweibein mag ich gar nicht, da man es nicht so gut verstellen kann, also z.B. die Höhe

mfG Maxi

Maan, na gut Jungs, überredet :) Ich werd mir dann ein Zweibein holen. Ich war sehr skeptisch, da ich auch von manchen Scharfschützen gehört habe, dass ihr Zweibein wenig genutzt wird.. Wir sind ja "nur" im AS ;)

Ist das Zweibein von Begadi (http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?cPath=348_621_137&products_id=6670) das Geld wert oder doch eher überteuert ?

(2760 Posts)

(nachträglich editiert am 13.09.2012 um 18:31 Uhr)

Gute Funktion! Ich habe selber eins von ner l96, aber das ist auf jeden Fall Spitze.


(nachträglich editiert am 13.09.2012 um 18:55 Uhr)

.

Tim, ein Zweibein ist wirklich nur dann sinnvoll, wenn absolut nichts anderes zum abstützen vorhanden ist und es dir zu anstrengend ist, beim liegen die Waffe freihändig zu halten.

[Thread verschoben nach: "Einsteiger: Kaufberatung Ausrüstung"]



Anzeige