Moin liebe Airsoftler,

ich spiele jetzt schon eine Weile mit dem gedanken mir eine DBoys M4 zu besorgen. Da es aber bei den DBoys/Boyi M4's so viele verschiedene Versionen gibt, kann man (da es hier im ASVZ auch fast nur "Apfel oder Birne"-Threads gibt und Google auch nichts brauchbares rausgeschmissen hat) kaum was allgemeines dazu finden. 

Ich glaube, dass die Unterschiede der verschiedenen M4 von Boyi/DBoys (ab 200€) sich haupsächlich im Äußeren unterscheiden. Daher würde ich gern wissen, ob ihr da schon (allgemeine) Erfahrungen habt.

Was ich schon interessantes rausgefunden/gehört habe:

- bei älteren ASGs (Baujahr vor 3 oder 4 jahren glaube ich) soll die GB Probleme machen, wegen dem "Drosslungsloch", allerdings sollen die neueren ASGs von DBoys da weniger anfällg sein.

- Sie Jamen oft

Mich würde jetzt mal interessieren, ob ihr schon Erfahrungen gemacht habt, vllt. wisst ihr ja wie es aussieht mit den Punkten.

Eine kleine Frage wäre da aber noch:
Eignn sich die DBoys M4-Modelle zum "Triggern" ?
(hoffe den Abzug im Semi-Mode schnell zu betätigen heißt so)

Würde mich echt freuen, nicht gleich zu Tode gehatet zu werden und ein paar brauchbare Antworten zu bekommen.

Falls ich was im Forum oder Google überlesen habe, tut es mit leid.

lg
Daniel

 

Immerhin entschuldigst du dich direkt bezüglich etwaiger Suchfehler, aber stimmt schon die alten DBoys haben GB Probleme gehabt und waren deswegen anfällig. Aber wenn du Erfahrungsberichte haben willst und ein zu Tode getrollt werden vermeiden willst würde ich mit den Leuten sprechen, die in den folgenden Gruppen sind, da sie angegeben haben eine DBoys zu besitzen. Die müssten meiner Meinung nach am besten wissen wo da die Schwachstellen liegen und welche Teile getauscht werden müssen.

Klick mich.

Klick mich auch.

Ich will auch geklickt werden.

Ich auch, ich auch!

Und was ist mit mir?

(Sorry, aber der kleine Joke muss sein)

Bei den Leuten solltest du dir die nötigen Infos denke ich abholen können. Außerdem wäre es vielleicht sinnvoll, wenn du dir 2-3 genaue Modelle raussuchen würdest. Da wäre die Suche und Hilfe deutlich einfacher.

 

MfG

Sk!pper

Ich habe die CQB Version, und die Gearbox wie du sie neu bekommst ist der letzte Dreck gewesen. Habe nochmal ca 70€ für Tuning ausgeben müssen. Aber jetzt läuft sie super.

Gruß Simon

Federdrosselung+ neuer Cylinder sonst läuft die nicht lang^^

Erstmal vielen Dank für die guten Antworten. :)

@Sk!pper
Die DBoys die ich mir evtl. holen wollte hab ich verlinkt, aber diesen Thread wollte ich doch recht allgemein zu den DBoys M4 halten, damit nicht für jede ein neuer Thread eröffnet werden muss, weil sich die Vollmetall-Versionen ja (soweit ich weiß) nur äußerlich unterscheiden. 

Was die Besitzer der ASG angeht:

Ich habe auch drüber nachgedacht, aber wie soll ich das jetzt erklären ? :D
Meine Erfahrung: Wenn man eine ASG hat, ist sie super und episch und beste überhaupt. Wenn man sie nicht mehr hat, hat das ja auch meist einen Grund, wenn diese Leute dann sagen, dass sie nach 5 Jahren einfach auf war, oder dass sie nur gejamt hat und die GB probleme gemacht hat, wissen sie (meistens) wovon sie reden, man gibt eine gute ASG ja nicht ohne Grund weg ;) Hoffe das ist jetzt nicht zu wirr...





Aaaaaaaaaaaaalso Freunde der Sonne ich geb mal meinen Senf dazu, denn ich hab die Kiste selber. 

 

Ein Klasse Ding.  Alles ist robust verbaut, leicht auseinanderzubauen. GB Probleme habe ich keine. Alles läuft tadellos mit dem Standartakku, RIS einfach abzunehmen und auch die GB aus dem Body zu holen ist easy going. Schüsse laufen Sauber im Semi sowie Full Modus. Das einzigste was ich mal machen musste war einer andere Sicherung einbauen weil ich einen Stromabriss hatte aber sonst läuft sie wieder wie eigentlich am ersten Tag. TM kompatibel sowieso und du kannst dranschrauben was du willst. Tuningteile passen auch aber solange sie funktioniert gilt: Never touch a running system! In meinen Alben kannste bisschen stöbern da hab ich ein paar Fotos. Auch mit dem Laden hat man keine Probleme nur so am Rande. 

 

Also ich kan nsie dir empfehlen!

P.S. Ich hatte keinen einzigen Jam!

MfG

Chris

Bin jetzt, wie viele auch wegen meiner ganzen threads wissen nicht so der Super Kenner, aber ich kann dir sagen dass du bezüglich des Innenlebens, nen paar Änderungen vornehmen solltest- denn wenn ich mich mit einer Sache einigermaßen auskenne dann d-Boys m4 in dem Preisbereich (hatte 3 stück) was ich die sagen kann: standart hu bei d-Boys ist nicht das beste :/ Zylinderwechseln und  wurde schon gesagt, und wenn du Gearjams vermeiden willst und triggerst dann solltest du dir nen Mosfet einbauen/ einbauen lassen (habe das von nem "bekannten" der das mal für mich gemacht hat 

Hoffe das konnte dir nen bisschen helfen ;-) 

Vielen Dank für die Antworten, aber ich glaube, dass es sich auch schon wieder erledigt hat und ich das Boyi erst etwas später kaufen werde. Trotzdem nochmal vielen Dank an alle und der Thread brauch nicht geschlossen werden, es gibt sicher noch mehr mit allgemeinen Dingen zu der M4 Serie von DBoys/Boyi.

Vielen Dank an alle :)

 

lg

Daniel

[Thread verschoben nach: "Einsteiger: Kaufberatung Airsoftguns"]



Anzeige