Mp7 Gearbox mit langem lauf funktioniert das ?

Guten Tag ich möchte aus einer mp7 Gearbox was bestimmtes basteln nun gehts drum ich habe mal gehört für die Gearbox kann ich keinen längeren Lauf nehmen zb einen 50 cm Lauf da dan wohl die kugeln zu schwach wären wieso auch immer ist da was dran ?

aha, also rein theoretisch, wenn man sich vorstellt, dass eine mp7, eine lauflänge ähnlich eines M16 hat...

würde das nicht ziemlich kacke aussehn ?

und nein ich bezweifle, dass es gut funktionieren würde

also funktionieren schon, aber der itzi pitzi cylinder von ner mp7 wird wohl kaum genug volumen für nen 50cm also 500mm lauf haben

zumindest nicht mit derAEP GB ^^

Ne fette MP7 Sniper! Mit Zweibein, 20x Zielfernrohr, geile Idee!

 

MfG Cpt

bin dabei! sobald ich ne V2, V3 oder V7 in der Mp7 unterbekomme ^^

 

da geht was

hauptsache Scheiße gelabert ! mir gehts nur darum ob das funktioniert ich möchte etwas basteln und nicht eine Mp7 umbaun der platz ist lediglich begrenzt was es ist seht ihr wenns fertig ist

wtf wir haben dir doch hinreichende antworten gegeben, es ist möglich, aber leistungstechnisch wird das nichts, weil die kugeln rauskullern, weil nicht genug zylindervolumen vorhanden ist

(5263 Posts)

(nachträglich editiert am 11.08.2012 um 23:27 Uhr)

@Steffen: Versuchen wir's doch mal mit der ganz normalen Schulbildung. Die dazu notwendigen Kenntnisse erlangt man, soweit ich mich erinnere, bereits vor der 8. Klasse, die du laut deinem Geburtsdatum ja schon geschafft haben solltes ;)

Berechnung des Volumens eines Zylinders (aus technischer Sicht is ein Lauf ebenfalls ein Zylinder):

V=pi x r² x h (pi x Radius zum Quadrat x Höhe)

Um's einfach zu machen runden wir mal:

Lauf-Volumen = pi x 3² (Radius) x 500 (Länge) = 14137,17mm³ oder 14,14cm³

MP7-Zylinder-Volumen = pi x 10² x 40 = 12566,37mm³ oder 12,57cm³

14,14cm³ - 12,57cm³ = 1,57cm³

Das heißt, der MP7-Zylinder hat 1,57cm³ zu wenig Volumen  bzw is der Lauf 55,53mm zu lang um die Kugel über die volle Lauflänge zu beschleunigen. Und das is mit dem reinen MP7-Zylindervolumen gerechnet. Das effektive MP7-Zylindervolumen is noch um einiges kleiner da der Zylinderhead und der Piston ja auch ihren Platz brauchen. Aber das auch noch auszumessen bin ich offengesagt mal zu faul wenn man schon bei der Allgemeinbildung derart nachhelfen muß. ;)


edit: Ach ja, das der Innendurchmesser eines Laufes auch ne Winzigkeit größer is als 6mm hab ich auch nich mit berücksichtigt.

Wenn du einen Längeren Lauf an eine MP7 Baust der bis ende des MP7 Schallddämpfers geht hast du keine Probleme.

Fünfpunktnull hat das ganze schön zusammengefasst nur wie er schon selber gesagt hat, das mit dem 55,53mm zu lang, wird wohl nicht funktunieren, ich schätze bis 300/360 kannst du bei der MP7 ausbauen, aber pass mit der Energie auf!

@Steffen

wenn du einen Adapter-Flashhider nimmst, der ein Gewinde für die normalen Schalldämpfer hat (14mm Linksgewinde), du dir einen passenden Schalldämpfer kaufst, hier ist auf gute Qualität zu achten, den ein schiefer nützt dir nix und dann noch einen relativ kurzer Lauf, also entweder G36c Tuninglauf aber das ist schwieriger mit dem Schalli, besser ist ein M4 CQB Lauf

Der Lauf sollte eig passen bzw. verbaut werden können ohne Veränderungen aber die Praxis sieht auf jeden Fall anders aus

manche leute lesen wohl ungern alles




Anzeige