(nachträglich editiert am 07.08.2012 um 11:07 Uhr)

Hallo Leute,
wie ihr bereits an der Überschrift entnehmen könnt, bin ich im
Besitz einer A&K Dragunov. Mir sind die Schwächen bestimmter Teile bewusst.
Deshalb frage ich euch, da ich noch nicht soviel Ahnung von den Fachbegriffen habe,was man an wichtigen Teilen austauschen sollte (Links wären auch hilfreich), damit ich lange noch Spaß daran habe. Natürlich komm ich jetzt auch nicht ganz blind in die Materie. Ich weiß schon was Spring, Piston, Hop Up und einige andere Sachen sind, aber falls was dazu kommt, wäre eine kleine Beschreibung hilfreich.

 Konnte ja schonmal eine Quelle herausfinden:
http://airsoftpro.cz/eshop/index.php

Vielen Dank

John

Generell würde ich das HopUp-Gummi tauschen. Hat bei mir sehr viel gebracht!

Gleichzeitig noch das Stück Gummi das auf das HopUp drückt kontrollieren. Bei mir war das schon nach 150 Schuss durch. Habs durch ein Stück Drahtisolierung (3mm) ersetzt und funktioniert nun besser als vorher.

Zusätzlich würde ich noch die Schrauben mit Sicherungslack/Nagellack sichern da die gerne mal flöten gehen.

Bei airsoftpro würde ich mir auch die neue HU-Unit zulegen wenn ich nicht zu faul wäre;)

Gleichzeitig würde ich mir noch jemand suchen der die Abzugseinheit überarbeitet bzw. den "Auslöser" der den Kolben hinten hält, aus Stahl fräsen kann.

Nur das was mir so einfällt grade..

Das Stück Gummi was auf das Hop Up drückt?
Also Bilder wären da hilfreich ^^"
Du meinst bei deim Trigger warscheinlich das hier oder:

http://airsoftpro.cz/eshop/product_info.php?cPath=93&products_id=1511

Ich überleg auch echt mir das AIM TOP SVD zu holen.

http://www.sniper-as.de/new/index.php?c=product&id=595201


Aber bei einem Gasgewehr ist das Preis echt schon etwas bedenklich...
Kann man daran vielleicht etwas machen?

Wie siehts eigentlich mittlerweile aus, gibt es schon Gas das Temperaturunabhängig ist?
Warscheinlich nicht.., oder hat jemand eine andere Lösung gefunden?

Airsoftpro.cz

ist DER Shop wenn es um SVD-Tuning geht.

Ich habe folgende Teile ersetzt:

HopUp-Unit

HopUp-Gummi

Lauf

Trigger-Sear

Piston+Pistonhead

Springguide-Nubsi

Ladehebelerweiterung

diverse Dichtungen

Alles von Airsoftpro.cz... ist ein super Shop, schnelle Lieferung und mit den verstärkten Teilen hast Du eine Absolute-Über-Waffe.

Ich betreibe eine m170 Feder jetzt schon seit mehr als einem Jahr und habe bis auf ein bisschen Farbabschürfungen an der Abzugswippe KEINE Verschleisserscheinungen.

Die Teile sind ausgezeichnet verarbeitet und das neue HopUp ist eine Wohltat, weil man es wie bei einer AEG ohne Werkzeug verstellen kann.

Hab schon das meiste davon gesehen.
Aber wie sieht das aus wenn man kein Werkzeug mehr dafür braucht?

http://airsoftpro.cz/eshop/product_info.php?products_id=1814

so sieht das aus ;-) Für den Einbau benötigt man natürlich Werkzeug und ein bisschen handwerkliches Geschick.


(nachträglich editiert am 10.08.2012 um 11:59 Uhr)

Das mit dem Einbau ist mir schon klar. ^^
Mir gehts darum wie die Einstellung ohne Werkzeug von statten geht.

Und schon was vom PAS co2 kit gehört?
Was hälst du davon? Oder der Aim Top Dragunov?

Das PAS Kit hatte ich auch schon. So zum rumschiessen ists nett.

Schöne relativ konstante Leistung, aber im Spiel unbrauchbar, da der Tausch der Kartuschen viel zu aufwändig ist.

GBB-Sniper finde ich persönlich zu unzuverlässig und zu ungenau...

es gibt m.M.n. nichts über ein Federdruck-Gewehr im Scharfschützenbereich.

Oder ein Gasgewehr für 600€+

Deswegen halt dieses Thema bei mir hier.
Ich überlege halt ohne großen finanziellen Aufwand etwas zusammen stellen
zu können. Da hat sich das natürlich angeboten das SVD aufzuwerten.
Aber das PAS Kit ist echt nicht Spieletauglich? Ich meine es soll doch
locker fürn ein Magazin reichen. Und so viel schießt man doch nicht wenn man selber repetiert. Allein die Rolle die man mit dem Gewehr spielt erlaubt es doch eher nicht oder?

Wenn du ne Waffe hast wo du weitestgehend 0 Widerstand beim spannen hast und schnell hintereinander schiessen kannst, dann macht man es auch. Und dann sind ~60 Schuss nicht mehr viel.

Für das Kartusche tauschen kannst du locker 3-4 Minuten einrechnen.

Daher meine persönliche Meinung zur Spieltauglichkeit: Ungenügend.

Über ein HP-Rig könnte das Thema allerdings wieder interessant werden. Aber dann kann man auch die GBB dahingehend umbauen. Federdruck ist einfach am besten.

Glaub mir, ich habs probiert.




Anzeige