hallo zusammen,

 

ich würde mal gerne wissen, wo man eine neue hop up unit für eine KWA M4 herbekommen kann?

da es eine zweigeteile unit ist, kann man leider keine herkömmliche unit verwenden....

habe das internet und sämtliche foren durchforstet aber nix gefunden

 

vielleicht hat ja einer eine idee ;)

(1179 Posts)

(nachträglich editiert am 02.08.2012 um 09:47 Uhr)

Hallo Wolfman,

Ich hab auch die KWA m4. Als ich mal nach hopup units geschaut hab, bin ich auf diese bei AirsoftHQ.at gestoßen. Weiß nich ob die passt, sieht aber so aus als ob die passen könnte. Ist natürlich dann etwas teurer wegen Versand aus Östereich.

http://www.airsofthq.at/shop/Tuning---Teile/Tuninglaeufe---HOP/Hop-Up-Chamber--M16---M4-series.html

Gruß Stefan

sieht interessant aus!

 

hattest du denn schonmal probleme mit deiner hop up unit?

Ist deine Unit kaputt oder willst du eine bessere haben?

Und ja, die aus dem Link sollte eigentlich passen, sieht zumindest exakt gleich aus.

Also mit der Unit hatte ich bisher gar keine Probleme. Hab das Gummi getauscht, weil mir das mit den 2 "Nasen" keinen stabilen eindruck gemacht hat, aber die Unit an sich läuft gut.

Also sofern deine nicht kaputt ist, würde ich die nicht austauschen.

Das einzige, was ich mir überlegt hab, ist ne 2te Unit dazuzuholen, um schneller ohne Umbaumaßnahmen den Innenlauf wechseln zu können. (Hab nen 2. längeren Innenlauf unter nem Schalli)


(nachträglich editiert am 02.08.2012 um 11:59 Uhr)

Stimmt schon.

Das angepriesene 2GX Bucking mit den beiden Nasen ist gar nicht mal das schlimmste, obwohl Madbull da wesentlich besser ist.

Viel schlimmer ist der Spacer, weil der vom Durchmesser schlicht weg zu klein ist (so war es bei mir). Bei voll eingedrehtem Hop-Up konnte man die beiden Nasen grade eben so im Lauf sehen. Ich hab mir da Abhilfe geschafft, hatte da zufällig noch was nettes auf dem Tisch liegen, andernfalls hätte ich aber Madbull eingebaut.

(1179 Posts)

(nachträglich editiert am 02.08.2012 um 12:05 Uhr)

Naja das Problem mit dem Spacer hatte ich nicht. musste das Hopup nur wenig reindrehen. Aber mit dem Stock Gummi hab ich öfter mal Probleme gehabt, was Kugelzuführung angeht. Hab jetzt das Guarder silikon drin was echt super ergebnisse liefert. Das Problem ist nur ein passendes Gummi zu finden da die Unit echt sehr eng ist.

Kann auch am Außenmaß vom Innenlauf liegen ;)

Guarder wäre meine zweite Wahl, wenn das Madbull mal wieder ausverkauft ist.

meine unit funktioniert super! aber ich wollte eine zweite gerne als ersatz hier liegen haben ;)

 

welches hop up gummi ist denn so für die kwa m4 empfehlenswert?

Madbull und Guarder, TM könnte schon zu weich sein, je nach Feder.

Bei Madbull wäre es (afaik) das rote.

Hallo Leute, ich hab auch so meine Krämpfe mit meiner KWA M4...

 

Ich kann zum Beispiel keinen anderen Lauf in Verbindung mit einem Silikon HU-Gummi einbauen. Die Unit ist so derart eng, dass es das Gummi regelrecht zerreißt....

Außerdem gehen langsam die Achsen der Gears an der Unit kaputt...

 

Ich bin auch schon ewig auf der Suche nach einer KWA HU-Unit welche aus Metall ist, aber da findet man ja mal gar nix.

Hat vielleicht jm. eine Umbauanleitung um das Teil auf eine normales HU umzurüsten?

Du könntest die A+ Gummi`s probieren die sind recht dünn und müssen mit Teflon abgedichtet werden aber dann sind sie wirklich eine alternative zu Madbull(die gibts bei ebairsoft).

Ah ok. Danke!

 

Ja hatte wie geschrieben mein Glück mit nem Madbull Silicon versucht hat aber icht funktioniert.

Also mit dem Guarder Silikon bekommst du auch nen madbull black python Lauf in die KWA. Ist zwar Fummelarbeit, aber mit Geduld und bisl Silikonspray damits besser rutscht geht das schon.

[Thread verschoben nach: "Technik: elektrisch betriebene ASGs"]



Anzeige