Eroberung

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
(736 Posts)

(nachträglich editiert am 29.07.2012 um 13:43 Uhr)

Hey,

ich will euch heute mal eine Spielmodi vorstellen die mir mal aus Langeweile eingefallen ist. :)

 

Vorwort

Ich hab mir diese Spielweise mit ein paar Freunden selbst ausgedacht sollte es sowas ähnliches schon einmal geben, so kann der Thread sofort geschlossen werden.

 

Allgemeines


Ihr könnt "Eroberung" fast überall spielen (Natürlich auf einem legalen Gelände) und mit egal wie vielen Spielern. Hier einmal ein paar wichtige Infos:

Spieler: 2 - X 

Teams: 2 - X

Gelände: Sehr Klein - Riesig

 

Das Spiel

Es gibt zwei Teams die möglichst weit voneinander Spawnen. In der Mitte des Spielfeldes liegt der zu erreichen ist. Dies kann ein kleiner Hügel sein (Mein Favorit :) ), eine Flagge, ein mit Sandsäcken befestigter Punkt, ein Schützengraben, und so weiter. Also eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. An dem Punkt (als Beispiel nehme ich jetzt mal den Hügel) stehen ein oder mehr Wecker. Wir gehen jetzt mal von drei aus. Wenn jetzt das erste Team an dem Hügel ankommt stellt es den ersten Wecker auf Beispielweise zehn Minuten, den zweiten auf 20 Minuten und den dritten auf 30 Minuten. Wenn der erste Wecker einen Alarm abgibt, bekommt das Team eine beliebige Anzahl von Punkten. Ich gehe jetzt einmal von 100 aus. Es kann aber eben so ein Punkt sein. Das Team was als erstes 300 Punkte hat gewinnt.

 

Eigene Regeln

Ihr könnt selbst in vielen Teilen selbst entscheiden

zum Beispiel:

Ob die Wecker zurückgesetzt werden wenn sie neu eingenommen werden, oder einfach weiter laufen. Sprich muss ein Team (in unserem Beispiel 30 Minuten) am Stück 300 Punkte erreichen oder zählt einfach wer nach dem Wecker start mehr Punkte hat.

oder

wie viele Punkte man braucht ...

 

Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! 

 

Wenn ihr jedoch das Spiel modifiziert, schreibt es bitte als Antwort das andere auch Teilhaben können :)

 

Ich hoffe es gefällt euch und ihr habt alles so verstanden. Bei Fragen einfach Posten^^

 

Bitte ein Feedback

 

 

MfG

Leon

 

 

(Edit Punkt "Allgemein" wurde hinzugefügt)

Simple, aber gute Idee =) Ich hätte vielleicht noch eine Modifikation:

Es gibt 1 Wecker/Timer pro Team an dem zu erobernden Punkt. Wenn wir also 2 Teams haben, stehen da 2 Timer. Wenn jetzt Team A den Punkt erreicht hat, startet es seinen Timer. Dieser läuft von z.B. 20 Minuten runter. Wenn Team B den Punkt erobert hat, stoppt es den gegnerischen Timer und startet den eigenen usw.. Das Team, dessen Timer zuerst auf 0 ist, gewinnt ;-)

oder es gibt nur eine wecker. das erste team aktiviert ihn und dieser startet bei 10min und läuft durch. es gewinnt aber das team, was bei ablauf der zeit gerade die base hält. das macht die sache äusserst interessant, wann man den angriff startet und ob man überhaupt verteidigen möchte.

hat es von euch schon jemand ausprobiert? :)

echt gute Idee sobald´s bei uns wärmer ist wird die Ausprobiert ;)

Mit 2 Flaggen ist das top!

 

dazu 2 spawns  fürAls flaggen ablagerord und und die flaggen jeweils ca 3  metervom Spawn entfernt.

 

da man da die punkte sameln kann am besten ist wenn man  pro team 2 oder mehr leute hat

gewonnen hat das team welches min. 2 mal die flagge des anderen teams erobert hat (500 Punkte)

[Thread geschlossen]

Für solchen Unsinn gräbst du einen Thread aus, der ein halbes Jahr alt ist? Closed!



Anzeige