Hallo,

ich bin noch recht neu in der Airsoftszene und wollte nunr meine Federdruckpistole gerne gegen ein Gasgewehr tauschen.

Ja ich bin schon über 18.

Nach einigen Recherchen bin ich auf 2 Aisofts gestoßen.
Einmal die GHK PDW und die KWA MP7

Leider habe ich nun aber keine Erfahrungen mit diesen ganzen Herstellern.
Daher bitte ich euch um Hilfe!

Gruß
Alex 

KWA da kannst du bedenkenlos zugreifen GHK ist inzwischen auch ganz gut, achte aber darauf das das Hop up von außen einstellbar ist.

(1179 Posts)

(nachträglich editiert am 21.07.2012 um 18:53 Uhr)

Hallo Alex,

erstmal wilkommen im Airsoftsport :)

Wenn du die eine GBB holen willst, sollte dir bewusst sein, dass diese sehr wartungsaufwendig, und sowohl in der anschaffung, als auch in der Benutzung (gaskosten etc.) sehr teuer sind. Allein die magazine kosten dich oft mehr als 50 Euro pro Stück und du wirst, wenn du richtig Spielen möchtest, ganz sicher mehr als 1 oder 2 brauchen, da sie immer nur die Magazinkapazität der jeweiligen originale haben.

Sie sind daher als Einsteiger- Waffen nur sehr bedingt geeignet. Wenn du aber ein entsprechend großes Budget hast und technisches Verständnis und die Motivation mitbringst die Waffe immer entsprechend zu pflegen, dann bekommst du dafür auch eine von den Funktionen her sehr realistische ASG.

Um auf deine Frage zurückzukommen:

Die KWA MP7 ist, wie alle KWA GBBs sehr zu empfehlen, allesdings solltest du drauf achten, dass du ein gas mit wenig Silikonölanteil verwendest, und auch bei der Pflege darauf achtest, dass kein silikonöl an das Hopup kommt, da dieses sehr schnell zum Aufquellen neigt und dann keine Kugeln mehr durchlässt. Es gibt aber auch ein Ersatzhopup von ra-tech, welches dahingehend unempfindlicher ist.

Zur GHK PDW kann ich dir leider nicht viel sagen, da ich den Hersteller selber auch nicht kenne.

Gruß Stefan

P.s. : Hier kannst du dir zu den beiden Waffen je ein Review durchlesen, welche viele Infos zu den beiden GBBs bieten.

http://www.gasgunempire.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=1989

http://www.gasgunempire.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=1917

also bei einer gbb musste tief in die tasche greifen ^^ da ist s-aeg z.B Kwa meiner meinung nach besser

@ Eric

Vielleicht geht ihm aber das Summen ( Ich nenne das mal so ) der Waffe beim Schießen aufn Sack ? Und des wegen kauft er sich eine GBB ? Ich kenne viele Spieler die des wegen sich eine GBB geholt haben sei es Pimär oder Sekundär :D

Ist nicht Böse gemeint, aber könnte ja so sein.

 

Gruß Tom

(S-)AEG:
+ große und günstige Magazine
+ günstig in der Anschaffung (man muss sich ja nicht gleich den Ferrari unter den S-AEG leisten)
+ je nach Akku(-art) weniger anfällig für Minustemperaturen
+ konstantere Leistung als bei GBB(R)s
+ viele Ersatz- und Tuningteile
- anfällig für Fehler (Gearjams und Federvorspannung durch z.B. mangelhaft gewarteten und geladenen Akku)
- "nerviges" Surren (ich bekomm davon wenig mit, vllt. weil ich mich daran gewöhnt habe)
- unrealistisches Feeling, kein spürbarer Rückstoß
- bei einigen Modellen - je nach Anbauteilen - kann man den Akku nur in einer Akkubox unterbringen (mich persönlich fängt es an zu nerven)

GBB(R):
+ realistisches Feeling
+ kein Akku nötig (daher auch keine Probleme des Unterbringens des Akkus)
+ Zuverlässigkeit der NS2- bzw. System7-GBB(R)s
- Leistung schwankt mit der Temperatur und mit verwendetem Gas
- bei der Verwendung von falschem Gas kann dir das sogar die Waffe kaputt machen
± kleine Magazine
- teure Magazine
- insgesamt teuer in der Anschaffung
- laufende Kosten höher als bei den (S-)AEGs

Zu der Zuverlässigkeit muss ich sagen, dass sich bei meinen Waffen nicht viel tut; ich verwende beide Systeme und bin damit bis dato gut gefahren.

Zur KWA MP7: die langen Magazine liegen mit 60€ im Mittelfeld; derzeit sind sie bei Waffen Ostheimer in selbiger Variante verfügbar. Alles andere hat Stefan, soweit er nichts vergessen hat und ich richtig gelesen habe, schon gesagt.

Und zu guter letzt zur Magazingröße: mit kleinen Magazinen lernst du eher, wann du schießen musst und wann nicht. Seit ich Mid-Caps und GBBs verwende, schieße ich weitaus weniger als früher. Deshalb muss ein kleines Magazin nicht zwangsläufig ein Minuspunkt sein.

 

MkG
Hunter

Hi Alex!

Ich würde dir definitiv zur KWA MP7 raten.

Ich habe 2 von den Schätzchen und beide sind zweifelsfrei die besten Anschaffungen der letzten Jahre. Sehr robust, für weitere Distanzen aber auch für CQB (Close Quarter Battle) zu verwenden.

Sie kostet natürlich aber ist ihr Geld wert.

Alles weiter solltest du meinem Vorredner entnommen haben.

 

MfG

[Thread verschoben nach: "Einsteiger: Kaufberatung Airsoftguns"]



Anzeige