Hi,

kurze Frage. Ich bin Linkshänder, habe also lieber die linke Hand am Abzug. Zudem habe ich ein ICS M4. Meine Frage jetzt, kann ich den Feuerwahlhebel entweder nach rechts verlegen, oder beidseitig verbauen?

 

MfG

Sk!pper

Soweit ich weiß ist das bei M4-Typen nur im GBB Bereich machbar (da gibt es das definitiv). Aufgrund der Bauweise wird es wohl auch nicht allzu einfach sein, sich da selber was zu schustern.

Es gibt bei kotte ne vfc m4 mit ambibody. kostet dich etwa 530€

Ist bei ner SCAR der Fire-Selector an der selber Position wie beim M4? Falls ja sollte das machbar sein indem man die entsprechenden SCAR-Teile im M4 unterbringt.

Hi,

Also bei meiner VFC M4 wäre es möglich.

Wie es bei ICS aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.

 

mfg Hauke 

was .50 vorschlägt geht vermutlich nicht. hab die G&G Scar meines bruders hier, und deren sicherungen könnte man nicht auf eine m4 übertragen.

wie gesagt... VFC...

[Thread verschoben nach: "Technik: Ausrüstung und Zubehör"]
(222 Posts)

(nachträglich editiert am 28.12.2019 um 13:54 Uhr)

Ich habe mir etwas Abhilfe geschaffen und bei meiner alten G&G ein Zwischenstück drehen lassen, wo die Fireselector von außen angeschraubt werden.

Das Zwischenstück wird vor dem Einsetzen der GB direkt in die GB gesetzt und dann von außen von beiden Fireselectors beschraubt. Die Platte, welche die Selector Plate betätigt ist fest an dem Zwischenstück fest ebenfalls mit Gewinde für die Schraube. 

Es gab allerdings ein kleines Problem, da der Zwischenraum vom Lower leer gewesen ist. Habe einfach zwei kleine 1, 2 mm Hülsen mit angepassten Stufen für den Selector angefertigt. 

Das zwischenstück hat ebenso zwei Nute bekommen, dass die Hülse perfekt gesessen ist. 

Dadurch konnte ich beidseitig umschalten

 

Teileliste:

- Zwischenstück mit der Platte zum umschalten inkl. Negativ Nut

- 2 Hülsen Stufe nach Außen und Innen

- 2 Retroarms Fireselector, da diese von Außen angeschraubt werden

 

Preislich ungefähr 40 EUR

Skizzen und Abmessungen kamen von mir. Damit bin ich in eine Metallwerkstatt

 

Bilder sind aufgrund eines Datenverlustes meiner SD-Karte leider nicht mehr vorhanden :/ auf Anfrage erstelle ich aber eine Skizze

 

Warum nun die Hülsen? Wenn die Hülsen und das Zwischenstück zusammen wären, so könnte man die GB nicht mehr in den Lower einsetzen können. Evtl. bei Polymer body möglich, aber nicht bei Metalbodies.

 

Hoffe es ist ersichtlich






Anzeige