Hallo "liebe" Gemeinschaft.

 

Zu aller erst, möchte ich sagen, dass ich die Zufu unter genau den Begriffen durchsucht habe, welche im Titel stehen.

 

Mir geht es eher weniger darum, zu entscheiden ob es eine Gitter, Neopren oder was auch immer werden soll.

Ich persönlich habe mir nämlich überleg einen Zahnschutz, welche ihn auch Boxer verwenden zu kaufen.

Habe schon mehrfach Leute mit solch einem Schutz auf dem Feld gesehen, jedoch gibt es dort eben die negativen Faktoren, wie z.B., dass man nicht richtig reden kann und er schlicht und ergreifend stört.

Zudem weiß ich nicht, ob mein Zahn solch einen Treffer übersteht, trotz Zahnschutz.

Es wäre schön wenn jemand dazu Erfahrungen hat.

Ich selbst habe nämlich schon die Bekanntschaft mit BB trifft Zahn gemacht und das Ergebnis waren kleine Einzelteile.

Beim Boxen werden die Zähne ja nicht zertrümmert sondern ausgeschlagen.

 

Die Option Neoprenmaske ist völlig ausgeschlossen, habe sie selbst benutzt, aber sie ist auf keinen Fall zufriedenstellend.

 

Die Option Gitterschutzmaske habe ich ebenfalls in Erwägung gezogen, jedoch finde ich persönlich daran schlecht, dass es in Sachen Funk/Helm etc. eingeschränkt ist und ich ebenfalls nicht unbedingt mit "Maulkorb" rumrennen möchte.

Was sagt ihr dazu?

Beim durchstöbern der Foren wurde dieser Zahnschutz empfholen

-> http://www.amazon.de/adidas-SINGLE-Zahnschutz-JUNIOR-mit/dp/B002DMX5WS/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=sports&qid=1298398115&sr=8-5

könnt ihr mir darüber was sagen?
Bzw. benutzt ihr einen Zahnschutz mit denen ihr gut reden könnt, welcher nicht stört, ihr zufrieden mit dem Tragekomfort seid und habt ihr schon mal Erfahrungen mit einem Treffer im Gebiss, bei Tragen des Zahnschutzes gemacht?

Das wars für erste, ich bedanke mich für vernünftige und vorallem "trollfreie" Kommentare.

 

Mit freundlichem Gruß,

Tolux 

Auf engen Spielfeldern, wo ich mit Schüssen auf kurze Entfernung rechne und man es nur schwer einsehen kann, verwende ich eine Gitterschutzmaske... bzw son "Gittermaulkorb".... oben für die Augen vertraue ich da auf meine Swisseye Raptor...

Für den Mundbereich reicht dann das Gitter absolut aus. Sicherlich dauert es ein wenig bis man die Maske so eingestellt hat, dass sie nicht mit der anderen Ausrüstung in Berührung kommt, aber dann hat man eine super Maßnahme gegen Schmerzhafte Treffer.

 

Ansonsten gilt nach wie vor die Regel: MUND ZU! .... das ist mit ein bisschen gewohnheit recht schnell automatisch zu machen und behindert in keinster Weise.

Ich bind mir meist ein Shemag oder was anderes um den hals und auch Mund und Trage darüber dann den helm.

das ist zwar etwas warm bei höheren temperaturen, aber man kann sihc daran gewöhnen.

Es behindert das Sprechen leicht, aber sieht meistens recht BadAss aus ;-)

Finde ich jedenfalls. Hab da auch schon treffer raufbekommen und besitze bis jetzt noch alle zähne.

Und wenn man mal ohne spielt schließ ich mich da Mario an und sag einfach mal Fresse zu !

Ja Shemag etc. hatte ich alles schon..

Mir ging es auch nicht eher um Tipps oder dergleichen, sondern um Berichte, ob ein Mundschutz wie Boxer ihn nutzen effektiv ist, Verzeihung falls man das nicht herauslesen konnte o.O

Das mit dem Mund zu ist ja auch erstmal richtig, doch wenn du als netter Spieler auf die Probleme des Gegners eingehen willst und dann von irgendwo ne BB ins Maul bekommst, isses halt doof gelaufen und das gilt es zu vermeiden.

Also ich fand den Mundschutz damals immer störend und er hindert einen am atmen. Und man sabbert.

Ich trag auch einen Maulkorb, seit ich gehört habe das jemand seinen Zahn bei einem Skirm verloren hat.

Trage InEar Funk, so wie die CIA in Filmen, das geht ganz gut. Das einzige Manko ist das ich meine Ausrüstung nicht sehen kann da der Korb das Sichtfeld nach unten einschränkt. Schutztechnisch absolut Top, habe schon Treffer auf 2m mit über 1 Joule ins Gesicht bekommen. Und nichts ist passiert.

also ich habe zwar nicht die Zufu benutzt sondern die Sufu aber zum Boxermundschutz habe ich ein paar Einträge gefunden. inkl. dem Hinweis das er ansich unnütz ist weil die falsche Anwendung. Aber besser ein schlechter Schutz als garkeiner.

 

Und zum xten mal die Frage:

 

Warum keine Gittermaske?

 

gruss 

Also wir (Team Tata) haben uns alle von Kieferotophäden ein Zahnschutz herstellen lassen.

Ist das selbe wie eine Knirscherschiene nur deutlich dünner und angepasster. So wird der Zahn rundum geschützt und man kann prima reden. Da gittermasken und andere Masken für uns

Aufgrund von optischen gründen nicht in Frage kamen. Allerdings sind diese spezialanfertigungen äußerst Teuer und Mann sollte das auf jedenfall mit dem örtlichen orthophäden abklären.

Kostenfaktor war um die 100€ wobei das je nach Arzt abweicht da diese teile mehr privat

Gefertigt werden. Hoff ich konnte helfen

 

Gruß AD

Du sabberst, du nuschelst man versteht dich also nicht, extremes Atmen durch die Nase ist angesagt weil man durch den Mund minimal Luft bekommt.

 

Das Teil ist für AS also kontraprodutkiv.

 

Ich rate dir Garnichts. Ich hab auch schon von Verletzungen am Zahn gehört oder das die komplett abgebrochen sind. Ist aber die Minderheit und ich pers. hab meinen Shemaq nur um den Hals und nicht vorm Mund weils bei Allem stört. Man muss immer davon ausgehen das Etwas passiert und wenn man Angst um sein Aussehen hat dann lässt man den Sport sein oder kauft sich Schutzausrüstung auch wenn man kein Freund davon ist.

Also erstmal ein Danke, für die konstruktiven Beiträge und an dich Sirke,

klasse bekommst wenn wir uns sehen ein Eis von mir, du hast nen Rechtschreibfehler gefunden.. bist echt mein Held.. nur damit du es weißt, es war nicht der einzige, kannst ja nochmal suchen ; )

 

Zudem, keine Maske, weil wie hier auch schon erwähnt, sie oft stört in Sachen Funk und Ausrüstung, klar kann man da auch zB. InEar tragen, aber was ist wenn ich das nicht möchte?

Außerdem habe ich doch in meinem Beitrag erwähnt, wieso ich diese nicht tragen möchte?
Lies doch demnächst bitte die Beiträge vernünftig, bevor du irgendwelche total unwichtigen Dinge kritisierst, damit du einen weiteren Post hast. -.-

 

Und um noch ein paar weitere Punkte, gegen die Maske zu nennen, wären da z.B. die eingeschränkte Beweglichkeit, oder das Bio BB's gerne mal komplett zerstauben und wenns dumm läuft was ins Auge kommt...
Mal abgesehen von dem eingeschränkten Sichtfeld... aber ich will die Gitterschutzmaske jetzt auch nicht schlecht machen, jedoch suche ich eben die beste Lösung und wollte mich hier beraten lassen, dafür ist das Forum doch da, oder?

Hey Klasse Tolus-  jetzt haste dir soviel Mühe mit deinem Text gegeben und dann kam nur totaler Stuß dabei raus.

Wenn hier von Gitterschutzmasken geredet wurde, dann bezog sich das immer auf einen Mundschutz und nicht auf Vollgesichtsmasken.

Aber schön, dass du so sehr über Sirke herziehst der dich nur darauf hingewiesen hat, dass es doch bereits ähnlich gelagerte Threads mit der Beantwortung deiner Frage gab.

Ein "inside" Mundschutz stört dich bei allem, ausser beim anlegen. Aber ich glaube, das war der eindeutige Kanon der geposteten Beiträge.




Anzeige