Red Dragon red dot auf M4- Erhöhung benötigt?!
(1179 Posts)

(nachträglich editiert am 15.07.2012 um 09:11 Uhr)

Also ich habe dieses auf meinem M4:

http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?cPath=87_84&products_id=2372

bei diesem wird bei mir der Punkt genau auf Höhe der Kornspitze projiziert. Da das, was du die ausgesucht hast eine niedrigere Zielebene hat, wird da vermutlich der Rotpunkt irgendwo auf Höhe des Korntägers (Frontsight) projiziert.

Da man im allgemeinen bei einem Reddot mit beiden Augen zielt, also das linke Auge (natürlich nur bei Rechtsschützen) sieht die Umgebung, das rechte den Punkt und dann beides zu einem Bild (Umgebung mit rotem Punkt drauf) wird, kann man auch zielen wenn das Reddot vorn verdeckt ist.

Allerdings ist man für präzise Schüsse geneigt das linke Auge zu schließen und nur durchs Visier zu schauen, was so dann nicht geht. Zudem wird dadurch, dass eine zweite Ansicht der Umgebung (vom rechten Auge durchs Visier) fehlt, die Dreidimensionalität ausgeschaltet.

Daher würde ich persönlich durch solch eine Erhöhung, wie du sie gezeigt hast, die Visierlinie erhöhen.

Gruß Stefan

also es wird knapp mit ps44 das ich mal auf meiner dboys hatte ging es gerade so....




Anzeige