Fehler bei der Eventverwaltung, was tun?

Hey liebes ASVZ-Team und Community.

Ich habe eben mein erstes Event angelegt, wenn ich jetzt aber auf Events verwalten und dann auf das Bleistiftsymbol gehe, dann kann ich zwar den Text "Beschreibung", "aktuelle Informationen" usw. ändern, aber ich kann nicht, wie bei einem älterem Event meines Teams (das ein anderes Team-Mitglied eröffnet hatte) oben in einer Leiste auswählen, ob ich "Allgemeines", "Bild", oder "Ort" ändern möchte.

Liegt es an mir und ist somit ein Benutzer-Fehler oder ist das ein Bug oder ähnliches?

Vielen Dank im vorraus für jegliche Hilfe. ;)

MfG Don Wolf

(3284 Posts)

(nachträglich editiert am 11.06.2014 um 19:25 Uhr)

Hi,

ich pushe das Ganze hier nochmal, denn der Fehler wurde weder kommentiert, noch behoben.

Ursache des Fehlers liegt darin, dass es zwei verschiedene Masken gibt, über die man ein Event eintragen kann.
Die "Maske A" wird über den Link unter den Funksprüchen geöffnet.
Die "Maske B" über Event anlegen in der Navigation links.

Es gibt zwei gravierende Unterschiede:

Bei der "Maske A" gelangt man zu einer abgespeckten Version von Maske B.
Dort sind nicht alle Funktionen vorhanden (keine Event-Art, nur Event-Größe), der Veranstalter ist direkt der eintragende User (kein Team) und man kann im Nachhinein auch bestimmte Sachen wie Bild ändern, etc. nicht vornehmen.

Bei der "Maske B" hingegen kann man mehr Informationen eintragen, der Veranstalter ist das jeweilige Team und man kann auch im Nachklang ein Event-Profilbild eintragen.

 

Meiner Meinung nach sollte man beide Masken vereinheitlich!
Bzw. bei der "Maske A" auch Funktionen wie Bild ändern hinzufügen.
Einfacher wäre, wenn man vor dem Event anlegen gefragt wird, ob man beim "Veranstalter" eine einzelne Person einträgt, oder das gesamte Team.
Die Möglichkeit das Bild zu ändern und detailierte Informationen zur Event-Art sollten dennoch bei der "Maske A" verfügbar sein.

 

Bitte um Feedback.

MfG

Halle ASVZ Team,

ich kann mich diesem Wunsch nur anschließen und würde mich ebenfalls freuen, wenn die Möglichkeiten für Veranstalter mit eigenen Ticketsystemen hier erweitert werden. Ich muss z.B. immer euer Veranstaltungstool (Maske B) nutzen, welches zwar gut gemacht ist, jedoch leider gegenüber den ASVZ Usern einen falschen Status zu den Events ausgibt, da diese ihre Veranstaltungen bzw. Tickets direkt auf meiner Homepage buchen. Von daher wäre eine Möglichkeit optisch und informativ die Veranstaltungen hier einfach wie mit der "Maske A" jedoch mit einigen der Möglichkeiten von "Maske B" einstellen zu können wirklich hilfreich.

Würde mich ebenfalls über Feedback von euch freuen.

Vielen Dank

Vorbie von Airsoft Operations

Bin gerade auch in die Falle getappt




Anzeige