Moin moin Leute,

da ich mein G36 KSK-1 (von JG) von außen umgebaut und verlängert habe, wollte ich die vorhandenen 1,3J ein wenig unterstützen.

 

Da ich mir aber nicht sicher bin, ob dass was ich vor habe so passt, wollte ich mich erkundigen, ob meine Zusammenstellung passt / reicht oder ob (und wenn ja, was) ihr was austauschen würdet.

 

Innerbarrel 500mm, 5.02mm: http://www.kotte-zeller.de/Deep-Fire-SS-Barrel-6.02mm-%2f-500mm-M14.htm?websale7=kotte-zeller-shop&pi=43777&ci=013073

HopUp Gummi.. hier bin ich mir sehr unsicher ^^:

http://www.kotte-zeller.de/Deep-Fire-Hop-Up-Bucking.htm?websale7=kotte-zeller-shop&pi=41034&ci=010568

http://www.kotte-zeller.de/G%26P-Durable-Hop-Up-Rubber-Set.htm?websale7=kotte-zeller-shop&pi=40065&ci=010568

Cylinder für Innerbarrel 450 - 590mm:

http://www.kotte-zeller.de/Deep-Fire-Cylinder-%28f%2e-450mm---590mm-L%e4ufe%29.htm?websale7=kotte-zeller-shop&pi=42760&ci=010546

 

mehr wollte ich an und für sich (erst einmal) nicht machen.

Zudem (obs sinn macht weiss ich nicht) habe ich darauf geachtet, dass alle Teile von einem Hersteller (hier Deepfire) sind.

 

Für Unterstützung wäre ich dankbar!

Lg

Basti

erstmal Kotte&Zeller ist ja wie soll ich sagen ähm Scheiße, aber solange alles "Sofort Lieferbar" ist sollte die Bestellung ankommen(bestell am besten zur Sicherheit per Nachnahme)

ansonsten bist du dir sicher das du wirklich Platz für einen 500mm innenlauf hast?

wenn ja, ist alles in Ordnung aber du solltest wissen das man um den Cylinder zu Wechseln die Gearbox öffnen musst.

Minimal Tuning wäre NUR Hop Up und Lauf, Alles was in der GB passiert müste abgestimmt werden...

Moin moin,

danke erst einmal für die Antworten.

Ja, mein umgebautes G36 hat genug platz für einen 500mm inner.

Das man die GB öffnen muss weiss ich, nur weiss ich nicht, in wieweit ich bei der GB die Teile austauschen müsste. Z.B. Nozzle, Pistonhead, Piston etc. .. wollte mir erst einmal auch keine neue Feder einbauen ;-D ...

 

@Skull Sniper Storm: also würdest du vom Cylinder eher abraten, bis ich komplett tuning machen würde?

 

Und zu den HopUp-Gummis: ist die Wahl zwischen den beiden "relativ" egal? Oder gäbe es da eher eine Tendenz zu einem bestimmten?

Zudem noch einen nebenbei Frage: was haben alle gegen Kotte&Zeller? ^^Ich hatte noch nie Probleme mit denen :-/

 

LG

Basti

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 10.07.2012 um 00:26 Uhr)

Bei Läufen würde ich zu Prometheus 6.03mm raten, die sind zwar deutlich teurer aber dafür auch sehr gleichmäßig rund, was deutlich mehr Präzison bring. Die günstigen Läufe bringen zwar etwas mehr Leistung, aber sind nicht umbedingt eine Verbesserung in der Präzison.

Der Zylinder muß natürlich zur Lauflänge passen b.z.w. die richtige Lochung aufweisen, sonst kommt es zu Knallgeräuschen an der Laufmündung oder es kann Problem beim Feeden geben wenn der Pistonhead nicht belüftet ist.

Du hast HopUp-Gummis bis M130 - M135 ausgewählt ...

Wenn du keine Tuningfeder betreibst könnten die etwas zu hart sein, für 1,3Joul würde ich ein ICS-Bucking oder MadBull-Shark (Silikon) verwenden, ich kenn die Gummis die du ausgewählt hast nicht aus eigener Erfahrung aber nach den Angaben würde ich sie erst ab einer M120 Feder verwenden.

Wenn du im Inneren der Gearbox noch garnichts geändert hast wäre es vielleicht interessant folgendes zu verbauen: Zylinder, Pison, Pistonhead, Cylinderhead (Doppelt abgedichtet) AirSeal-Nozzel

Grüße

PS: Die die sagen das Kotte&Zeller doof ist kaufen da selber ein!

Kotte ist doof! ;)

Was Christian sagt strotzt nur so vor Wahrheit :P

Aber Deepfire is eh immer so eine Geschichte, man muss sich darüber im klaren sein das diese Firma für Tuningteile verhältnismäßig grosse Fertigungstoleranzen hat.

Und wenn beim Kotte alles Lieferbar ist, is der Laden super. Nur der Status der Lieferbarkeit im Onlineshop entspricht nicht immer der Realität.

Deepfire ist aber erst vor kurzem neu gekommen.




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