Hallo,

Ich will mir eine neue Airsoft kaufen, habe allerdings nicht viel Ahnung von den verschiedenen Marken, bzw. dessen Produkten. Daher wollte ich mir mehrere Meinungen einholen. Ich habe zwei verschiedene Airsofts im Auge, die beide laut Reviews recht gut sein sollen:

1. http://www.sniper-as.de/new/index.php?c=product&id=590901

2. http://www.evike.com/product_info.php?products_id=31675 (Hier leider ein Link aus einem ausländischem Shop, da bei airsoft24 die Links nicht funktionieren. Bei airsoft24 findet man die Waffe aber so: Softairwaffen -> Softair frei ab 18 Jahre -> Gewehre S-AEG -> SR25-Serie -> Echo1 ER-25K URX Vollmetall Komplettset S-AEGSoftairwaffen -> Softair frei ab 18 Jahre -> Gewehre S-AEG -> SR25-Serie -> Echo1 ER-25K URX Vollmetall Komplettset S-AEG)

Mein Spielstil ist eher auf etwas weitere Entfernungen ausgelegt, daher auch die hohe Joule Zahl. Interessant wären auch Modifikationsmöglichkeiten. Während man bei der M16 wahrscheinlich keine Probleme haben wird, weiss ich bei der ER-25K nicht, ob es viele Möglichkeiten gibt.

Mit freundlichen Grüßen


(nachträglich editiert am 09.07.2012 um 11:38 Uhr)

auf die  joulezahl kommts nicht drauf an...

auf Praezision und Reichweite  die man mit Hopup und Barrel erreicht..

KWA!

 

Warum?

Echo nimmt einfach nur China Waffen und verbessert die (in wie fern das den höheren

Preis rechtfertigt muss jeder für sich entscheiden).

Und KWA ist halt ne sehr gute Marke und mit ICS wohl der beste AR15 Hersteller. 

Bei kwa brauchst du erstmal nichts ändern und sie ist für den Einstieg nicht schlecht, sagen wir eher perfekt ;) Echo 1 ist zwar mittlerweile auch ganz gut aber kwa ist meiner Meinung nach besser.

Wow, danke für das viele Feedback :)

Ich habe allerdings etwas bedenken mit der Größe, da das Gewehr etwas über einen Meter lang ist. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Größe gesammelt? Ich habe bisher max mit Airsofts mit einer Länge von 85 cm gespielt.

Und wie sieht es mit Preis/Leistung aus? Denn mit Akku und Aufladekabel, würde ich ja doch bei ca 440€ liegen.

Wenn du ein DMR willst, dann wirst du wohl nicht umhin kommen, etwas längeres in Händen zu halten.

Wenn du lang genug mit den Dingern hantierst merkst du gar nicht, wie lang die sind.

(1179 Posts)

(nachträglich editiert am 29.07.2012 um 11:18 Uhr)

Auch ich kann dir nur KWA empfehlen. Ich denke mal auch, dass du mit der Größe keine großen Probleme bekommen solltest, da wie du schon sagtest eher auf Distanz spielst. In oder an gebäuden wirst du dann auf deine Backup zurückgreifen müssen, was du aber vermutlich auch mit einer anderen Waffe müsstest wegen der Sicherheitsabstände.

Was das Preis/Leistungs- Verhältnis angeht: du bekommst was du bezahlst. Und mit der KWA bekommst du eine ausgereifte out of Stock sehr gut Spielbare Waffe mit wirklich guter Präzision. Airsoft ist nunmal ein teures Hobby. Aber wenn du noch z.b. nicht genug Geld zusammen hast, lohnt es sich eigentlich fast immer noch ein wenig zu Sparen und sich was ordentliches zu holen, als mit etwas zu spielen mit dem du nicht vollständig zu frieden bist.

ganz klar ne kwa allein schon vom ruf her ich hab noch nie was schlechtes über die gehört!

KWA, kann ich auch aus Erfahrung sagen.

zur Größe ist kein problem, ich hab mal mit einem geliehenen M14 EBR Long von Kart gespielt das ist nochmal ne ganze ecke länger wiegt mit Akku und Magazin 6kg + 1,8kg mein Zweibein und 800g das Scope achja und das Gelände(Munster) besteht zu großen teilen aus Gebäuden.

Die M16 ist dementsprechend überhaupt kein Problem, obwohl wenn man fast nur CQB spielt vielleicht mit einer M4 besser beraten ist(eine M16 kann man natürlich auch im CQB benutzen aber dann könnte sie unhandlich werden),aber dafür ist die M16 präziser und kann leichter zum DMR umgerüstet werden.

hier nochmal die KWA M4,falls du mehr CQB spielst, aber ohne Rails(kann man einfach nachrüsten)

 

Nur zur Info. Das BEGADI RIS passt perfekt auf die KWA M4 aus dem Vörgängerpost. Allerdings sollte man sich überlegen die Kabel nach hinten zu verlegen, wenn man vorhat eins anzubringen....

Bin am Verzweifeln beim Versuch die Kabel ins RIS zu bekommen und nach oben aus dem RIS rauszulegen. Dabei hab ich die Sicherung schon umgangen^^

BTT: Ich kann die KWA M4 aus eigener Erfahrung nur wärmstens jedem nahelegen, der Out of the box eine grundsolide uns spielbare Waffe haben will. Lediglich der Motor könnte besser sein, das tut aber beinahe nicht zur Sache. Selbst mit nem 8.4V Akku zieht der die Feder noch problemlos auf, allerdings scheint er hohe Spannungen nciht so gut zu vertragen.

Grüße

 

Romeo




Anzeige