Hallo zusammen,

vor Kurzem erreichte mich mein Coyote Gear Hydration Backpack in der Farbe Multicam. Ich möchte hier kein komplettes Review schreiben und verweise auf das sehr ausführliche Review Video für das gleiche Produkt in der Farbe Coyote Brown:

http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=9&videonummer=0000002723

In meinem Beitrag möchte ich einige Ergänzungen machen.

Gekauft bei Sniper AS für 39,90€

http://www.sniper-as.de/new/index.php?c=product&id=785616

1. Ausgepackt/Lieferumfang

Hydration Backpack ohne Trinkblase

2. Erster Eindruck

Verpackt ist das Ganze in eine handelübliche Pappschachtel mit Verpackungschips, die Tasche steckt in einem Klarsichtbeutel. Beim Transport kann da also wenig schief gehen. Ist das Packet offen und der "Gefrierbeutel" runter, hält man eine recht solide wirkende, leichte Tasche in der Hand. Ein Etikett teilt mit, dass die Tasche aus Cordura gefertigt ist. Der erste Eindruck ist gut.

3. Zweiter Eindruck/Verarbeitung/Details

Das Material ist robust, ich tippe allerdings auf unter 1000D. Verarbeitung und Nähte machen einen guten und stabilen Eindruck. Die Farbe ist ohne weiteres als Multicam erkennbar allerdings gibt es leichte Farbunterschiede. Die Bereiche, die TAN sein sollen, sind an einigen Stellen eher grau mit leichtem Grünstich. Im Vergleich zu Propper-Multicam sind Unterschiede sichtbar aber nicht gravierend und für den Preis hinnehmbar. MOLLE und Komprimierungsriemen sind in coyote brown.

Hat es an der Tür geklingelt? Leider nicht. Ein Minuspunkt sind die Reißverschlüsse, sie klingeln. Zwischen den Schlitten und Druckknopfteilen, die gegen ungewolltes Öffnen schützen sollen hängen die bekannten kleinen Metalgriffe und verursachen ein hörbares Geräusch. Diese könnte man jedoch einfach abtrennen und gegen etwas anderes ersetzen, z.B. dünne Kabelbinder. Die Plastikclips klappern ebenfalls ein wenig, sind die Komprimierungsriemen festgezogen ist das aber auch vom Tisch. Hier könnte man vielleicht mir etwas Tape arbeiten.

Achtung! Die Befestigungsriemen zum Anbringen an einer Weste haben am Ende keine Druckknöpfe. Dort sind cirka 3cm lange Plastikstücke eingenäht. Die Montage am MOLLE verläuft wie üblich, zum Schluss werden die Endstücke einfach umgeklappt und wieder nach oben in die unterste MOLLE-Reihe geschoben.
Was das soll weiß ich nicht, doch es scheint zu halten.

3. Fazit

Auf den ersten Blick erinnert die Form an einen Pantac Rattlesnake Hydro-Backpack. Für Leute, die sich eine günstige Multicam Ausrüstung zulegen wollen ist die Tasche von Coyote Gear empfehlenswert. Das Multicam ist ok, die Verarbeitung gut und wirkt nicht billig.

Auf Wunsch kann ich noch Fotos posten




Anzeige