HK416 S-AEG Gearjams

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.

Hey Leute,

ich habe die VFC Hk416 als S-AEG mit 1,2 J. 

Am Innenleben wurde nichts verändert.

Ich benutze folgende Akkus:

Nimh Akku von Conrad 9,6 Volt 3000 mA/h

Nimh Akku von Intellect 9,6 Volt 1600mA/h 

Die Akkus haben laut meinem Spannungsmessgerät beide um die 11 bis 11,5 Volt. 

Die Motorstellschraube habe ich ebenfalls mehrmals eingestellt.

Trotzdem kreischt der Motor immer ziemlich. 

Nach 15 bis 30 Schuss jammt die Waffe. 

Den Abzug kann man weiterhin durchdrücken, allerdings ist dann ein klicken zu hören. 

Die einzige lösung ist, den Motor auszubauen und die Gears mit einem Schraubenzieher weiterzudrehen, dann läuft sie wieder.

 

Woran kanns liegen?

 

Danke im Voraus für die Hilfe.

JayJay

 

 

 

Hast du zufällig nen MOE grip verbaut oder einen anderen griff????

das liegt zum einen an der position der gears und zum anderen daran, dass die vfc switch eigl ziemlich kacke is

ich würde dir empfehlen die switch zu tauschen

warum ?
weil der kontaktschieber der switch ein sehr kurzen kontakt hat und dadurch der kontakt zur switch sehr spät eintrifft
wenn nun die gears kacke stehen und der col die switch schon leicht aushebelt, dann kann der kontakt nicht eintreten und der trigger rutscht weg

ich konnte das bei einer vfc mit einem g&P kontaktschieber beheben, der hatte ein längeren kontakt als der von vfc

(53 Posts)

(nachträglich editiert am 04.07.2012 um 16:34 Uhr)

Einer aus meinem Team hat auch die Hk 416 auch.  Er benuzt nen 11,1 Volt lipo mit 1200map und fast nie Jams. 

 

Probiers mit nem stärkeren Motor in Verbindung mit einem 11,1V lipo. 

Das ist meinen Erfahrung. 

 

Lg 

 

Moin, 

Ich hab auch eine VFC, allerdings M4. Aber die Gearboxen etc.  sind ja indentisch.

Bei mir lag es zu Anfang am Motor. Der läuft erst richtig gut, wenn er 11,1V bekommt.

An der Switch sollte es nicht liegen, die ist bei mir sehr gut. 

Am besten mal mit einem anderen Akku ausprobieren und ansonsten für 40€ eine neuen Motor kaufen.

 

mfg Hauke 

Ich hatte dasselbe problem nach dem ich nen MOE grip verbaut hatte.

Musste am motor was bearbeiten udn seit dem rennst sie wie sau xD

 

Nutze einen 11,1er Lipo mit 20C und 1600Mah 

(4148 Posts)

(nachträglich editiert am 04.07.2012 um 16:29 Uhr)

Also von Conrad hab ich bis jetzt noch keine brauchbaren Akkus gesehen(sind nicht Hochstromfest) und auch die Intellectzellen sind nicht gerade Highend. Mess mal welche Spannung am Motor anliegt wenn es nur noch klackt. Das Ergebnis wird vermutlich ein sehr deutlicher Spannungseinbruch sein (weit unter 11 Volt). Falls ich recht habe liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit am Akku.

stimmt der motor is, nun ja nicht GUT wie ein ics t3000

bei der vfc die ich repariert habe ich mit nem nimh 12v 2400mah akku gearbeitet

sie kam zu mir wegen col jams, also ein jam, wo man nicht den abzug betätigen konnte

nachdem ich den col geschliffen hatte, bekam die vfc "klacker", wie hier

ich habe die kontakte zusammengedrückt, hat nicht geholfen
anschließen die G&P switch-schieber eingebaut und sie lief wunderbar, auch kein FA bei langsamen zurückziehen des abzuges

so weit zu "meiner" VFC

was ich dir empfehlen würde, wenn du das "knowhow" hast
-kabel austauschen
-dean-stecker verlöten
-neuer motor


(nachträglich editiert am 05.07.2012 um 13:03 Uhr)

Danke für die Antworten :)

 

Also standard Griff ist dran, Motor hat ein kleines bisschen Spiel.

Was mich heute morgen gewundert hat, ist das mein Spannungsmessgerät bei dem 9,6 V intellect jetzt eine Spannung von 12,6 V anzeigt, bei mehreren Messungen.

Der andere liegt auch bei 10 bis 10,5 V.

 

Jetzt hab ich die GB auseinander genommen, gesäubert, neu gefettet und mal die Kontakte sauber gemacht (ganz schön dreckig).

Bei der Version 2 die ich hab reicht es, ne kleine Feder zu entfernen, und das Ding läuft Fullauto.

Und Ding, hatte ich nen Jam. Feder war fast vollständig aufgezogen, der Motor klackte zwar beim abzug drücken, drehte aber nicht mehr, hatte wohl nicht genug kraft.

 

Ich schätze mal, dass es wohl an der Motor Akku kombination liegt und werd mir erst mal nen besseren Motor zulegen. Wenn das nicht hilft kommt noch ein besserer Akku dazu.

Was ist der dean-stecker?

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

Dean stecker sind hochstromfähige stecker....

 

http://airsoftaustria-tech.blogspot.de/2012/01/deans-sind-nicht-gleich-deans.html

 

alles da beschrieben

 

 

Versuchs erstmal mit nem Neuen Motor. Hier im VZ Verkauft gerade einer nen Systema Magnum, evtl ne alternative.

Und wenn du die Knarre dann Jamst, bekommste nen Award von mir.... XD

das sie so gejamt hat kann auch an der motorstellschraube, die grandios scheiße bei der vfc ist

die is doch in der grandios gut verarbeiteten plastik motorplatte als kleines mini loch mit super kleinem imbus zu verstellen hab ich recht ?

mhh ich seh keinen magnum auf marktplatz gib ihm doch am besten nen link, wenns den überhaupt noch gibt

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

jo,  ich sehs auch gerade... war einer schneller...

 

egal, ein Motor mit NeoDynmagneten tuts immer.. und zur not nen ICS T3000 rein, und gut ist....

 

 

Jetz wo dus sagst fällts mir wieder ein, da war ja was ^^

Die Madenschrauber der Motorplatte kann man sicherlich gegen ne Linsenkopfschraube ersetzen (Modellbau Laden deines Vertrauens)...

Alternativ wäre ein Neuer Griff ne Lösung , aber trifft warscheinlich nicht jeden Geschmack...

Die Stellschraube habe ich schon lange was neues gebastelt mit ner dicken madenschraube.

 

Fehler ist jetzt gefunden: 

Ladegerät zeigt zwar an, dass es läd, läd aber anscheinend gar nicht. 

>Die Akkus waren fast leer und hatten keine Power mehr obwohl ich beide heute 4 std geladen habe. 

Hole morgen ein neues Ladegerät =)

Gut, dass es nur das war. 

 

Vielen Dank für die Hilfe :D

 

*closed*

[Thread verschoben nach: "Technik: elektrisch betriebene ASGs"]



Anzeige