Seite: 1 2 3 4

Max, mach mal deine Hausaufgaben zum Thema "Linsen beschichten".


(nachträglich editiert am 05.07.2012 um 19:14 Uhr)

Es  geht ums Entspiegeln nicht um Linsen. Und dass eine Maschiene eine Linse von ganz alleine herstellt wage ich zu bezweifeln. Bedint werden diese Maschienen in der Regel von Optikern u.ä.

In der Optik werden dünne Schichten dazu verwendet um die optischen Eigenschaften von Oberflächen zu verändern. Die Grenzflächen tragen dazu bei, dass einfallendes Licht teilweise reflektiert und teilweise transmittiert wird. Das Reflexionsverhalten einer Oberfläche kann durch dünne Schichten wesentlich verändert werden. Mit dünnen Schichten wird ein definiertes Transmissions- und Reflexionsverhalten für Oberflächen erreicht. So lassen sich dichroitische Spiegel, Interferenzfilter und Vergütungen (z. B. Entspiegelungen) erzeugen.

PS: Entspiegelfole gibt es auch... in Meterwahre kostet vielleicht 15€...

Schluss mit der Diskussion ums Thema Beschichtung, das geht ja alles am Grundthema vorbei -.-

Letzte Frage dazu: Was würde so eine Entspiegelung kosten?

meine Linse inklu Entspiegelung hat 50€ gekostet und mei ZF ist genau so gut wie Vorher was präzision betrifft, Eine Beschichtung sollte weit günstiger sein.

Seite: 1 2 3 4



Anzeige