Servus, ich habe letztens ein neues Hop Up in meine M4 CQB-R eingebaut. Nach dem Einbau ist mir beim Chronen aufgefallen das ich einen Leistungsabfall von ca. 0,8J hatte. Von um die 1,5 auf ca. 0,7J. Beim Händler angefragt woran das lliegen könnte, der meinte ob das Nozzle richtig mit dem Gummi dichten würde. Hab ich überprüft, die komlpette HU Unit nochmal ausgebaut, auseinandergenommen und nochmal alles auf korrekten Sitz überprüft. Nach erfolgreichem Zusammenbau hatte ich beim Chronen 1,3-1,4J für ein paar Schuss danach das selbe Trauerspiel. Ich hab dann herausgefunden das der Lauf nach ein paar Schuss immer weiter aus dem HU rutscht. Ich habe dann die Plastikklammer zur Lauffixierung schließlich mit Tape umwickelt um sie an ihrer Stelle zu halten, mit mäßigem Erfolg. Meine Frage nun weiß jemand wo man Klammern zur Lauffixierung im HU kaufen kann? Ich versprech mir dadurch einfach einen bessereren Halt des Laufes. Oder kann jemand so eine Klammer aus Metall herstellen. Hab ihr Erfahrungen mit sollchen Problemen und wie habt ihr sie in den Griff bekommen? MfG Christian

Servus, danke für den Link.

Aber das sind leider keine aus Metall, und es steht dabei das sie nur bei einenem Madbull Hop Up passen und ich habe das Stock Hop Up meiner M4 noch verbaut.

Gibt es die Klammern wirklich nicht aus Metall oder einem ähnlichen Stoff, hauptsache nichts Plastikähnlichem. Ich hoff einfach das eine Metallklammer besser in den Laufeinrastet als eine Plastikklammer.

es gibt keine aus Metall wozu auch?

hast du nur das Hop up Gummi oder auch die HU unit gewechselt?

Nein die gibt es nur aus Kunststoff da sie ja flexibel sein müssen. Mit etwas nacharbeit könnten auch die Madbull passen.

Ich hab nur das Gummi gewechselt, weil nur das Gummi kaputt war.

 

@ Markus

oh, das die Konstruktion spiel haben muss wusste ich nicht, aber man lernt nie aus, auch wenn man schon ein paar Jahre dabei ist, danke.

Dann werd ichs mal mit den den Madbullklammern versuchen.

[Thread verschoben nach: "Technik: elektrisch betriebene ASGs"]



Anzeige