speznaz gear... tarnkleidung, kleinzeugs?

seid gegrüßt...

ich habe mir überlegt, mal ne speznaz gear aufzubauen, und hab festgestellt, dass des garnicht so einfach ist...

als firstline hab ich an ne aks 74(u) gedacht, oder was ähnliches.                                         als backup was in richtung cz 75 (gbb/fd).

doch als ich mich auf die suche nach tarnkleidung gemacht habe, wurde es kompliziert... ich habe gegoolgelt, hier die SuFu genutzt, zwar was von flora, spozn und ähnlichem zeug gefunden, aber keine vernünfitgen quellen bzw. shops dazu.

wir spielen normalerweise in laubwäldern, ohne übermäßig viel gebüsch. was würdest ihr als tarnfarbe empfehlen, und am besten auch, wo ich den stuff herbekomme, ohne für ne jacke 200 euronen zu bezahlen? :) 

ansonsten... irgendwelches zeug, was mir auf keinen fall fehlen darf? 

 

danke im vorraus für eure antworten...

-guten schuss     tim :)

(1019 Posts)

(nachträglich editiert am 01.07.2012 um 22:56 Uhr)

Also als Tarnmuster würde ich dir das dunklere KLMK oder SS-leto (auch Partizan) empfehlen

(1336 Posts)

(nachträglich editiert am 01.07.2012 um 23:01 Uhr)

Russsische Ausrüstung ist teuer... aber immer noch besser als original KSK oder Ami-Zeug.

Wenn du nen Shop aus Deutschland suchst: www.redstar-militaria.de

Nicht zu empfehlen ist WTTAG, der Laden bescheißt nur... ansonsten Ebay und die sonstigen Shops, die man auch über die SuFu findet.

 

Als Backup bietet sich die Makarov PM (verfügbar als CO2 NBB von Umarex, opder demnächst auch als GBB von KWA) an.

 

Es werden aber auch andere Waffen verwendet. Da kommts halt drauf an, was du willst. Willste Reenacten oder solls nur Ostblockmäßig aussehen?

Wenn es Reenactment sein soll musst du dich halt danach richten, was "deine Einheit" tatsächlich verwendet.

Es gibt übrigens nicht "die Speznaz", da gibt es Unterschiede, es gibt mehrere Spezialeinheiten bei den Russen und die nutzen auch nicht alle die selbe Ausrüstung.

 

 

Schau mal, vllt.hilft Dir das ein wenig weiter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Speznas

Ist zumindest mal ne schöne Waffenliste dabei...

(1670 Posts)

(nachträglich editiert am 02.07.2012 um 08:35 Uhr)

An ein spezielles Tarnmuster bist du eigentlich nicht gebunden, also KMLK/Berezka, Partizan, auch Flora, Cifra (Flora Digital), Kamish, Imitationen von Woodland, DPM und Flecktarn sind dort zu finden.

Es wird eigentlich das getragen, was zum Einsatzgebiet passt.

http://camopedia.org/index.php?title=Russia

http://camopedia.org/index.php?title=USSR

 

Kannst dich aber auch hier umsehen, da wird dir auch sehr gut geholfen.

http://forum.izhmash.at/index.php

Klick dich hier mal durch da solltest du was finden,

ansonsten guck mal bie Izhmash.at oder bei der Red Alliance rein.

 

Du solltest dir vllt vorher überlegen welche Einheit (Omon, FSB, GRU...) für dich am besten ist (mal einlesen). => natürlcih nur wenns nin Reenectment werden soll!

Russische Streitkräfte, vor allem die Sondereinheiten, zu Reenecten ist aber wirklcih nicht ganz so schwer, da die in der Wahl ihrer Ausrüstung viel Freiraum haben.

 

PS.: Es darf der Spaten nicht fehlen! :D


(nachträglich editiert am 02.07.2012 um 12:23 Uhr)

"Kampf-Wurf-Klappsparten-Äxte", so wie sie die Speznas haben?^^

Gibt es doch garnicht so zu kaufen... aber n normaler klappsparten wirds auch tun

Die CZ75 ist tschechisch und wird meines wissens nach nicht von denn russen verwendet, eher die bekannte makarov oder glock 17 sind eher vertreten.

 

Doch den Spaten gibts ;)

Entweder original oder als Nachbau von den Ammis, ist halt nur meistens ausverkauft :(

[Thread verschoben nach: "Darstellung: östlicher Länder"]



Anzeige