ALICE Pack Gr. L(arge) Oliv/Woodland Kaufberatung

Moin moin Leute,

 

Ich bräuchte EURE und nicht deren Hilfe von Suchmaschinen und co.

 

Der Grund ist das ich auf geräumige fast wasser - und reisfeste rucksäcke in oliv stehe hab ich den Alice Rucksack gefunden und wollte erstmal vorher euch fragen ob ich mir den kaufen soll.wäre nett wenn ihr eine saubere und vorallem vernünftige Antwort mir gibt

 

Mfg Jay :)

 

Link :

http://www.asmc.de/de/Transport/Rucksaecke/Rucksaecke/Rucksaecke/Rucksack-ALICE-large-mit-Gestell-gebraucht-p.html

 

 

 

Wenn du damit klarkommst, nich das modernste (und bequemes) Tragesystem zu haben, dann definitiv ne Kaufempfehlung!

Hab ihn und kann nur sagen stabiel, Schwerlasttauglich und nen Kultrucksack^^

Zwecks dem Woodland-Ausengestell, das liegt daran das ASMC da Orginale impertiert. Sind allerdings recht selten. Also wirste vermutlich nen Olives Tragegestell bekopmmen. ;)

Falls doch nen Woodland kommt, freu dich das is besser gepolstert.

 

MFG Froschn

ok dann hab ich hier ne ganz klare kaufempfehlung :))

 

Ich danke dir wieder Froschn und melde mich zurück :)

 

Hoffe das Teil enttäuscht mich nicht aber du haste es ja auch also von daher ;)

 

wie immer danke

 

Mfg Jay

Moin! Hab das Teil auch, bin ebenfalls sehr zufrieden damit, aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich noch keinen größeren Marsch damit zurücklegen musste. Hab vorm Kauf viele Erfahrungsberichte darüber gelesen und musste feststellen, dass der Rucksack nicht sehr rückenfreundlich ist.

Wasserfest ist er übrigens nicht. Höchstens wasserabweisend.

Die großen Außentaschen benutze ich nicht, da man aufgrund des Mangelhaften verschlusses Angst haben muss, dass der Inhalt rausfällt. Dafür gibt es einige Möglichkeiten, Koppeltaschen am Rucksack anzubringen.

Was das Volumen angeht: Da passt echt fast alles rein! Oben ist innerhalb auch noch eine extra Abtrennung für Kleinteile eingenäht.

Kann ich nur empfehlen, hab meinen zwar nicht von asmc, aber vom örtlichen Militariahändler. Ich benutze ihn immer, wenn wir zu Skirms fahren, passt viel rein, lässt sich relativ gut tragen, ist aber, wie schon gesagt, nicht mehr aktuell was den Komfort angeht.

Also ich hab schon so manche längere Treckingtour mit dem AlicePack L vollbeladen absolviert. Ebenso auch ma diverse Materialtransporte bis ~50kg (2x Farbeimer 25L, Zementsack, kompletter Bierkasten+Grillkohle, Umzug....).

Daher kann ich aus Erfahrung sagen, ordentlich gepackt ist es machbar auch ma schwer beladen loszuziehen. 20km Wandern mit rund 20kg geht absolut problemlos. Falsch beladen kann man sich richtig quälen.

Btw: das Innenfach ist für sehr schwere Sachen, um die an der idealen Stelle des Rucksacks zu positionieren.

Man lernt nie aus ;D

Hättest du noch ein paar Tipps zum richtig beladen?

(2830 Posts)

(nachträglich editiert am 01.07.2012 um 15:49 Uhr)

Bepack den Rucksack so, dass die Schweren Sachen Nahe am Gestell sind und er darf weder rechts- noch linkslastig sein.

Dann wirst du mit dem Rucksack ein glücklicher Mann. Und beim Tragen Gurt schließen nicht vergessen. Dann verschmilzt man buchstäblich mit dem Rucksack.


(nachträglich editiert am 02.07.2012 um 21:35 Uhr)

dankeschön leute sehr gute erfahrungsberichte.hab ihn gekauft und morjen kommt er !!! juhu !

Ich werde damit klar noch wandertouren machen in Schweden,Norwegen usw. 

 

ist bestimmt praktisch und hilft dann auch bei jeder sache.danke dir Leonhard Siegmajor für bepackhilfe :)


(nachträglich editiert am 02.07.2012 um 21:33 Uhr)



Anzeige