4 Kumpels von mir wollte in einem Steinbruch ein kleines Fotoshooting machen (auf militärischer basis). Natürlich hatten einige Personen Softairs dabei. Doch als sie mit dem Auto am Steinbruch anhielten, (im Wald auf einer kleinen straße) kahm auch schon der Förster um zu fragen was das soll. Was meine Kumpels nicht wussten: auf der Straße zum Steinbruch herrscht Fahrverbot. Nun hörte sich der Förster die Geschichte der Jungs an und verständigte dann die Polizei. Plötzlich bekam ich ein verzweifelten Anruf: Scheiße der Förster hat sich voll augeregt und jetzt kommt die Polizei.´ Ich sagte ihn dass er alle Softairs einzeln und ohne Magazin in eine Tasche packen sollten. nach ungefähr 15min traf die Polizei mit einem Bus und einem Streifenwagen ein. Natürlich trugen fast alle Schutzwesten und hatten die Hand an der Waffe. doch als sie merkten dass sie nichts schlimmes vor hatten gab es erstmal eine einweisung über Verkehrsschilder und 20€ Strafe für den Autofahrer XD.

Als es zur Polizeiwache ging wollte ich mir das natürlich nicht endgehen lassen und bin mitgekommen. Der Polizist der meine Kumpels vernommen hat war freundlich und korrekt. Er hat alles gründlich erklärt. Er meinte dass die verstauten softairs eigentlich kein großes Problem waren aber sie hatten die anweisung dass Anscheinswaffen getragen wurden und deshalb werden die ASGs bis zum ende des Verfahrens konfisziert (so ca 4 wochen). Es ging mit einer kleinen Strafwiedrigkeit* aus (erstmal).

Das gute ist: Da der Polizist uns jetzt kennt und ich ihn wengen airsoftspielen und einem Gelände gefragt habe ist er offen und bereit mir zu helfen ein geeignetes Gelände zu finden.

 

Und nach der vernehmung konnte ich es nicht lassen und musste es ihnen unter die Nase reiben dass das eine schlechte idee war und die jetzt gesehen haben was passieren kann

 

aber ende gut alles gut oder?

Da stellt sich dem geneigten Leser doch die Frage, was dein Bericht im Allgemeinen Forum zu suchen hat und welche Information wir entnehmen können, die rechtfertigen würde, warum du diesen Thread aufgemacht hast.

Mir möchte sich nicht so ganz erschließen, was du uns damit mitteilen möchtest, eventuell eine Anregung für die Eröffnung eines neuen Forums mit dem Namen "Storys und Geschichten"?

Unter allgemeines Forum verstehe ich: Theards mit verschiedenen interessen und eindrücken usw.

Also willst du uns sagen das deine " Freunde" sich mit Anscheinswaffen in einem öffentlichen Steinbruch getroffen haben ? Also ohne Erlaubnis des Besitzers etc. ? 

Also gut O.o ..... 

Tja, typischer Fall von selber Schuld.^^

Deinem Schrieb ist zeitbezogen nicht zu entnehmen, ob du ihm am telefon während des anrufes erst gesagt hast, dass er die softairs einzeln und ohne magazin verpacken soll oder schon vorher.

Wenn erst während dieser "Notsituation": Deine "Freunde" haben dann also NACHDEM der Förster sie angehalten hat und NACHDEM er die Polizei verständigt hat ihre ASGs ausgepackt, nur um sie nun doch endlich korrekt zu verpacken? Kam das nicht n bissl dumm rüber?

düdümmm...

Laut dem Text kam der Ratschlag mit dem Zerlegen nachdem der Förster die gesehn hat.

Dann frage ich mich gleich zusätzlich: Hatten deine Kollegen ihre Kniften in der Hand im Auto oder warum hat der Förster dann die Polizei mit "Die haben Anscheinswaffen" gerufen? Oder haben sie ihm das offenbart: "Hallo Herr Förster, wir gehen jetzt Fotos mit Anscheinswaffen machen!"?

(1770 Posts)

(nachträglich editiert am 27.06.2012 um 16:26 Uhr)

"Glück gehabt"

Das wird sich erst noch zeigen, denn gemäß dieser schwammigen Beschreibung, wurden alle Punkte einer illegalen Handlung erfüllt, neben Verstoß der SVO, klarer Verstoß gegen das WaffG und das Führverbot in der Öffentlichkeit.

Wenn es dumm läuft, winken neben Anzeige, Anklage, Prozesskosten und Beschlagnahme zusätzlich bis zu 10.000,00€ Bußgeld.

(822 Posts)

(nachträglich editiert am 27.06.2012 um 18:52 Uhr)

nein so weit ich weis hatte einer das gewehr ausgepackt ( sichtbar im kofferraum liegend so meine vermutung)

 

die asgs wurde ja nicht geführt sondern waren verstaut weil ich es denen per handy gesagt habe dass die teile richtig verstaut werden sollen

Ein Kumpel von mir hatte mal ein Date und nahm vorher ungewollt durch einen unglücklichen Zufall ein starkes Abführmittel zu sich,

Er merkte irgendwann dass es in seinem Darm rumorte und schurzte sich schlussendlich ein.

Er rief mich an und fragte was er tun soll.

Ich sagte ihm er soll sich auf dem Klo seiner vollgeschurzten Unterhose entledigen und sich seinen Hintern säubern, so dass seine Angebetete nichts bemerkt.

Am Ende konnte er dann doch noch bei ihr landen und kam zum Stich.

GLÜCK GEHABT! 




Anzeige