Seite: 1 2 3

Dacht ich mir doch, dass mit Mellrichstadt was machbar is.

Wenn´s sich aber erledigt hat is ja gut.

Zu den Kosten kann ich jetz nich viel sagen, außer dass es mir nach etwas viel vorkommt.

Der Beschuss für ne scharfe kost je nach Art so zwischen 25 und 50€.

Is aber gut zu wissen, dass die´s noch machen würden.

an deiner stelle würde ich denen nicht erzählen das du das ding komplett umbaust 

sage denen das dein orginales gehäuse kaputt ist und du einen gehüusewechsel vorgenommen hast 

dann sollte es gehen 

ich habe damals eine MP5 im kaliber .43 in ein Aluairsoft G33 gehäuse eingebaut und die haben das ohne mucken geefft 

 

also Wichtig ist gehäusewechsel und keine leistungsänderung 

du hast die ein body aus china kommen lassen und der hat nunmal kein F 

Also Ich bin Auszubildender bei einem Büchsenmachermeister der SEHR gute Kontakte zum Beschussamt pflegt. Wir hatten vor einige Dinge F-en zu lassen. Also haben wir uns mal ein wenig informiert und dann sind wir eben auch auf folgende Infos gestoßen:

 

Zitat eines Mitarbeiters (komme aus Bayern):
Mia ham so vui zum macha do meng ma ned a no von am jäden hansl do de privatn sachan F-en wia schnaungdn mia eigentlich aus? Mia san a Amt und koa Wunschkonzert!

 

Zu Deutsch:
Wir haben so viel zu tun, da möchten wir nicht auf noch von jedem Dahergelaufenen die privaten Sachen F-en, wie sehen wir denn eigentlich aus? Wir sind ein Amt und kein Wunschkonzert.

 

Traurig aber war... 

jup, ein amt was seine arbeit nicht machen will.... erinnert mich ans a-amt

Da musst du, wenn du das legal machst, zum Beschussamt, was nicht billig ist

Und das Beschussamt sagt dann: "Privat F-en lassen? Haha. Da müssten wir ja arbeiten."

Stimmt genau...

Wir als Unternehmen haben da schon Probleme...als Privatperson heutzutage fast unmöglich....traurig aber wahr!

Ulm macht Energiebestimmung.

Benötigt werden:

- Die zur Energiebestimmung einzureichende Waffe

- 2-3 Gaskartuschen oder Gas oder Akku mit Ladegerät.

- BBs der schwersten Klasse

- Magazin

- Bedienungsanleitung in deutsch

Als Kosten wurden mir angegeben 130 - 140 Euro. Ob eine Waffe direkt aus dem Ausland an das Beschussamt geschickt werden kann und hierbei die Importbestimmungen erfüllt werden konnte mir nicht beantwortet werden, dazu solle ich mich an den Zoll oder eine andere Behörde wenden. Habe bereits dem BMI geschrieben. Man müsse sich vorab keine Vorgangsnummer vergeben lassen. Zur Einreichung Solle man dieses Formular mit einreichen und entsprechenede Angaben machen. 

https://www.beschussamt-ulm.de/beschussamt/Interne_Dokumente/Formulare/VF_504_W_Antrag_Gasdruckmessung_Energiebestimmung_Zulassung-online.pdf?m=1486547327

Quelle: Telefonat mit Beschussamt Ulm

Desweiteren bin ich von Köln und Thüringen auf das Beschussamt Ulm verwiesen worden. Kiel hat meine Mail weitergeleitet und der Rest hat bisher noch nicht geantwortet.

(611 Posts)

(nachträglich editiert am 22.01.2019 um 12:01 Uhr)

ich hätte n neuen Post aufmachen können. Da ich aber für mich recherchiert habe, habe ich es hier rein gehauen. Ist doch genau so im Ansinnen des Asvz?

Die Info könnte nützlich sein. Nicht immer ist Thread-Necrophilie schlecht.

Die Info ist aber nix neues. Wirst du so bei jedem Beschussamt kriegen, in dieser Form kenne ich sie nämlich auch. Für die Herkunft oder die Bescheide wie du rangekommen bist (z.B. Waffe ohne F selbst importiert/Genehmigung) der Waffe hat sich bisher keiner interessiert. Vermutlich F'en die dir alles was du ihnen hinlegst, so gefühlt gesehen :D

Du wirst ganz sicher zu deinem heimischen Ordnungsamt verwiesen und die haben da in 90% der Fälle nicht den leisesten Dunst von. Hab mich schon einmal versucht damit auseinanderzusetzen, am Telefon erzählen sie dir viel, sobald du aber schriftlich ne Bestätigung willst wissen sie plötzlich nicht mehr was AS-Waffen (Luftdruckwhatever) sind.

Viel Erfolg!

Die Aussage " BBs der schwersten Klasse" halte ich schon für Unsinn.  6mm-Stahlkugeln aus einem Kugellager etwa?

Seite: 1 2 3



Anzeige