Seite: 1 2

da muss ich mich erstmal in meinem Team informieren wie ich das anstelle.

 

Habe von stecker umlöten nicht so viel ahnung.

Ein neues ladegerät müsste ich dan vermitlich auchnoch kaufen, oder kann ich den stecker am Ladegerät auch einfach umlöten?

 

MFG Muffin

dean machen DEN unterschied, ich wollts auch erst nich glauben

schonmal was von adaptern gehört ?

Wenn ich adapter benutze werden die T-Stecker doch immernoch benutzt.

Wie kann es dan sein das das Ansprechverhalten sich verbessert?

 

MFG Muffin

(178 Posts)

(nachträglich editiert am 01.07.2012 um 20:34 Uhr)

@ Muffin,

das Ansprechverhalten wird verbessert in dem man den Übergangswiderstand (Steckverbindung zw. Akku und Knifte) verringert!

Und da Deans fast 1/5 der Übergangswiderstand von den Standard Tamiya Steckern, hast du so def. ein besseres Ansprechverhalten

 

mfg Ghost

 

 

Edit: Ja wenn du ein Adapter benutzen würdest, hättest du trotzdem noch den größeren Übergangswiderstand,
wenn du aber Knifte und Akku umlötest, und zw. Ladegerät und Akku ein Adapter benutzt is das egal, das macht das Ladegerät nichts aus!

Verstehe.

Aber wenn ich adapter benutze die ich auf die T-Stecker setze dann muss der Strom doch immernoch durch die T-Stecker oder nicht?

Zusätzlich muss der Strom doch dann auchnoch durch die Adapter.

Oder verstehe ich da was falsch?

 

MFG Muffin

alter ich hab das mit den adaptern für das ladegerät gemeint, wenn man einfach adpter an adapter hängt vergrößert sich natürlich der widerstand, mann mann mann

tut mir leid wegen meine umständliche Formulierung....

du sollst wenn dann, an dein Akku und deiner Knifte ein Deanstecker anlöten
und dabei die Tamiyastecker abschneiden!!!! also dort KEINE Adapter verwenden!!!!

 

du kannst jedoch beim Laden ein Adapter verwenden, da brauchst du nicht extra dein Ladegerät auch noch umlöten!

Du brauchst natürlich ein Ladegerät was für Lipo´s geeignet ist, sprich mit Balancer Anschlüssen....

Aber Achtung, bei den Balancer Anschlüssen gibt es auch Unterschiede (musste ich letzte Woche selbst leidlich feststellen...) achte also darauf das der Akku Balancer Stecker auch zu Deinem Ladegerät passt, bzw. bestell Dir einen Adapter bei Conrad (kostet um die 5 €)

Das mit dem Federnwechseln habt ihr auf jeden Fall drauf...

 

Mein Tipp. Lass das Ares wie es ist. Ich habs normale G36 gehabt und es war der Hammer, hört man auch immer wieder von Besitzern der C und K Variante.

 

Zum Akku. 11,1 schafft das Ding locker aber bei Lipos solltest du auf die C- Zahl achten. Wurde hier auch noch nicht gesagt... Stecker wechseln schön und gut aber das rettet eure Kabel auch nicht wenn ein 11,1er Lipo mit 25C angeschlossen wird.

 

Empfehlung: 11,1er Lipo mit 15C und das Ding schnurrt wien Kätzchen. Wer sich jetzt aufregt und mich hängen will dann ist er doch bitte auch Besitzer eines Ares gewesen und alle anderen halten bitte die Backen weil hören ist Was anderes als sehen :)

[Thread verschoben nach: "Technik: elektrisch betriebene ASGs"]
Seite: 1 2



Anzeige