CYMA G18C - Schlitten verhindert schießen

Heute angekommen, meine CYMA G18C. Direkt das erste Problem: Akku geladen, eingelegt, Schlitten aufgesetzt... sie schießt nicht. Nach Bewegen des Feuerwahlhebels lies sie sich dann abfeuern... aber auch nur manchmal.

Inzwischen habe ich reproduzierbar herausgefunden, dass die Waffe zu 100% schießt wenn der Schlitten nicht drauf ist. Sobald ich den Schlitten aufsetze streikt sie. Dabei reicht es schon wenn der Schlitten hinten garnicht bis nach ganz unten gedrückt ist. Dabei stellt der Feuerwahlhebel bzw. dessen Innenleben keinen Kontakt her. Es ist auch egal ob dieser auf Semi oder FA gestellt ist beim Anbringen des Schlittens. 

Ich habe auch schon versucht mit der Hand ohne Schlitten an diversen Stellen zu drücken um evtl. festzustellen wo der Schlitten etwas zum Verkeilen/Klemmen bringt, allerdings ohne Erfolg. 

Hat jemand einen Rat? Klar, ich kann sie einschicken, aber evtl. lässt sich das ja ohne komplettes Zerlegen der Waffe selbst lösen, sonst kommt die erst in vier Monaten wieder -.-

bekommst du den Schlitten eingerastet ? wenn nich is vllt i-eine schraube in der GB nicht richtig drin ... die SuFu hätte dir geholfen ... Es steht sogar ein Thread mit warscheinlich dem  selben Prob hier drunter -.-


(nachträglich editiert am 23.06.2012 um 13:12 Uhr)

Der Schlitten rastet sauber ein. Den Thread hatte ich gefunden, ne rausstehende Schraube habe ich nicht entdeckt.

EDIT: Hier mal ein Bild davon wann sie geht und wann nicht.

http://www.bilderload.com/bild/220189/g18cZS7KT.jpg

 

EDIT 2: Bin nen Schritt weiter - Druck gegen den Akku legt die Knarre lahm...

Ich hab ne Umarex MP7 (ich glaube die Akkus sind S E H R ähnlich, wollte mir die G18 auch holen).

Ich hatte Probleme mit den Akkukontaken. Es könnte sein, dass diese verbogen sind (nach innen ?) und keinen Kontakt mehr herstellen. Probier mal mit einem langen und dünnen Schraubenzieher an die Kontakte zu kommen. Kannst du vielleicht mal ein Bild vom Akkufach posten ?

Ich hoffe das hilft dir. Gruß

Tim SSDD, du hast mir den Tag gerettet, das wars. Der eine untere Kontakt war n bisschen kürzer und hat dann bei seitlichem Druck, der Akku sitzt ja im 45° Winkel in der Waffe, den Kontakt verloren. Etwas verbogen und schon schnurrt das Baby! 

1000 Dank!

haha, np :D Was glaubst du wie ich daran verzweifelt bin ^^

Viel Spaß mit der G18C :]

[Thread verschoben nach: "Technik: elektrisch betriebene ASGs"]



Anzeige