Hallo zusammen,

mal eine Frage in die Runde, wie gebt ihr den anderen zu verstehen, daß ihr getroffen seid und somit raus aus dem Spiel?

Hier kann jeder posten, was ihm dazu einfällt und evtl findet man ja schon einen gemeinsamen Standart.

Ich wollte euch an dieser Stelle mal meine Idee vorstellen und auch von euch wissen, was ihr davon haltet. 

Zu meiner Idee:

Nach dem man getroffen und aus dem Spiel ist, gehen die meisten mit erhobener Hand oder auch erhobenem Gewehr (Lauf zeigt dabei zum Himmel) vom Spielfeld). Ich hab das bisher auch immer so gehandhabt, obwohl ich meine Warnweste immer in der Tasche hatte.

Es ist allerdings ziemlich aufwändig, wenn man die Weste anziehen oder einfach nur später wieder zusammenfalten und wegpacken muß.

Deshalb meine Idee von der DEAD MAN WALKING FLAG, die man, so meine Überlegung einfach wie ein Taschentuch in der Tasche trägt und die dann beim verlassen des Spielfeldes einfach über den Lauf gestülpt werden kann, bzw auch in der erhobenen Hand getragen oder aber über den Helm gestülpt werden kann.

Ich finde, daß man so einen gehitteten Spieler schnell und einfach kenntlich machen kann, ohne dabei umständlich eine Warnweste anlegen zu müssen.

Wenn ihr das auch so seht, dann wäre es vielleicht mal an der Zeit soetwas auf den Markt zu bringen und es evtl sogar auf jedem Spielfeld einzuführen.

Schöne Grüße

Ice 



Hier noch ein weiteres Bild zur Größenordnung und Farbe. 

Hatte jetzt nur Signal Orange zur Verfügung aber auch NEONGELB wäre denkbar. 



Mein Team macht das bereits. Finde ich auch seh sinnvoll. Hab immer ein rotes Tuch einstecken 

Im Prinzip ein Death Rag mit Loch, um es über den Lauf zu stülpen... Ich sehe nicht, wo das eine große Neuerung sein soll. Auch wenn die Idee gut ist.

Ich hatte ja auch nicht behauptet, daß die Idee zu 100% neu ist, ich wollte ja nur mal wissen was ihr davon haltet und evtl auch, wo ihr, wenn ihr soetwas schon verwendet das Tuch herhabt.

Bzw andererseits, was ihr macht um kenntlich zu machen, das ihr aus dem Spiel seid. ;-) 

Hab ein gewöhnliches Rotes Bandana. Aber wo hast du deins denn her? Sieht richtig gut aus.

Hatte mich mal die Tage an die Nähmaschine gesetzt und mir eins genäht. Wollte mal meine Idee in die Tat umsetzten und mal schaun, wie es so auf dem Spielfleld ankommt. ISt bisher also ein Einzelstück.

Aber vielleicht kennt wer ja einen Shop, wo man soetwas bereits kaufen kann? 

Wir benutzen das auch, allerdings noch nicht lange. Da keiner von uns eine Nähmaschine bedienen kann, haben wir einfach mehrere Warnwesten in gleich große Stücke zerschnitten.

Warnweste zusammenfalten ??

Das ding kommt einfach in die Innentasche der Weste oder in irgendeine andere Tasche, wird bei einem Treffe rausgeholt und über Kopf/Schultern gelegt bzw deutlich hochgehalten.
Wenn man am Respawn ist sollte man genug Zeit haben, wenn man so ein Ordnungfanatiker sein sollte um die Weste wieder feinsäuberlich zusammen zu legen, für alle die es nicht so eng sehen: Weste grob zusammenlegen und ein wenig rollen, passt dann recht gut in so ziehmlich jede Tasche. 




Anzeige