moin Leute, ich habe meine G36c und miene G36k in reperatur gegeben. Doch leider Gehen beide Waffen nur, wenn ich den Akku direkt an das Kabel anschließe, also ohne Verlängerung und Sicherung. Habt ihr ne Idee, was da ,,falsch,, gemacht wurde? Sicherung ist noch heile. Mfg vinny

Also wenns nur geht, wenn die Verlängerung draussen ist und die Sicherung okay ist, tippe ich mal entweder auf einen Kabelbruch in der Verlängerung oder einer der Stecker ist defekt. Kannste aber mit einem Multimeter nachmessen, welche Ader das ist.

hast du die Pole in einem Stecker der "Verlängerung" gedreht?

@ Torben: habe leider kein Messgerät zur Hand
@ Christian: ich war leider nicht dabei, ich weiß es nicht...ne frage: Ich will die Softair nicht unnötig öffnen, kann ich bei Begadi nicht diese stecker mir besorgen, und selber so ein verlängerungskabel basteln??? und 2.te Frage: ist die Sicherung sooo wichtig, wenn ich nur 9,6 Volt akkus benutze?

bei 9.6 Volt akkus ist sie nicht sonderlich wichtig. Kabelbruch oder falsche Polung möglich

OK thx, war Kabelbruch, habe alles nochmal reingedrückt :)

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 20.06.2012 um 15:42 Uhr)

Die Sicherung ist eine Sollbruchstelle im Stromkreis und wird auch als Leitungsschutz oder Überlastschutz bezeichnet. Ohne Sicherung könnte die Schaltereinheit und die Kabelisolierungen und eventuell auch die Motorwicklung bei Kurzschluß oder Überbelastung abrauchen oder schmelzen.

Die 9,6 Volt (Spannung) mögen sich gering anhöhren, bei Akkus dieser Art fließt aber im Falle eines Kurzschluß ein recht hoher Strom (Amper) der die Leitungen und Schalter dann verbrennen läßt.

Man kann eine S-AEG ect. auch ohne Sicherung betreiben wenn man in Kauf nimmt das dafür unter Umständen ein anderes Teil im Stromkreis durchbrennt. (Akku, Motor, Schalter, Kabel)

Man kann die richtige Polarität ganz einfach prüfen indem man schaut ob bei allen Steckverbindern an der Gearbox, dem Akku und den beiden Seiten der Verlängerung das "rote Kabel an der runden Seite und das schwarz Kabel an den rechteckigen Seite des Steckverbinders" angeschloßen ist.




Anzeige