Guten Tag!

Habe gerade den Lauf meiner neuen mp7 gereinigt, jedoch riss mir das Stück Taschentuch, das am Reinigungsstab hing, ab. Nunja,dachte mir, ich schieß das mal raus. Nach drei mal Triggern machte es "flomp" und nun läuft gar nichts mehr. Soll ich sie jetzt aufmachen? wenn ja wo/wie? Oder bekomm ich das irgendwie anders wieder hin? Wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten :)

Klingt nach verstopftem Lauf, Aufmachen wird dich da nur bedingt weiterbringen.

Ich würde das Magazin rausnehmen und versuchen mit dem Reinigungsstag den Lauf zu entstopfen, wenn das nicht funktioniert evtl. mit Öl oder Silikonspray nachhelfen, danach müsstest du den Lauf aber nochmal reinigen...

aufnmachen,weil ich schon vermutet hatte, dass ein Stück von Tuch nach hinten gesogen wurde. Kann das sein? Aber danke für die Antwort, ich versuchs erstmal so

Ich hab einmal meine MP7 auseinander gebaut und ich möchte es nie wieder machen müssen.

Aber jetzt haste wenigstens gelernt, warum in den Anleitungen steht, das man ein Stück Baumwolltuch nehmen soll und kein Papiertaschentuch.

Kannst höchstens versuchen die Kugeln mit dem Reinigungsstab zum Hop up zu drücken und rausfallen zu lassen. Ansonsten wirst du ums Zerlegen nicht drum rum kommen, aber beschreiben kann ichs nicht, ist schon zu lange her.

Wenn es die AEP variante ist: Schaft rausziehen, Pins vom Hinteren Body rausschrauben, Obere Rail abmachen, Ladehebel zurückziehen, Kabel abstecken und dann müsstest du die Gearbox nach hinten rausziehen können.

War jedenfalls so wenn ich mich recht erinnere.

mfg Graben

also ich würde erstmal den Shop kontaktieren, wegen der Garantie ... wenn du die Gearbox öffnest ist sie meistens weg. Falls du sie nicht in den nächsten Tagen (bis zur Antwort vom Shop) brauchst dann lass sie am besten liegen und warte. Ich hab auch eine MP7, daher kann ich es mir grob vorstellen. Ich kanns nur nochmal sagen: Bitte den Shop um Hilfe / frag, ob die Garantie bestehen bleiben würde und warte auf eine Antwort.

Ist zwar keine Musterlösung, aber du könntest mal versuchen den Papierfetzen mit Kugeln aus dem Lauf zu drücken.

(387 Posts)

(nachträglich editiert am 19.06.2012 um 21:11 Uhr)

@ [T.A.N.]ReboRn aka Daniel Da schickst mir bitte einen Fotobeweis, wenn das Papiertaschentuch im Inneren der Gearbox ist.

@Andreas meinst du "rausschießen" ?
Falls Ja: "Nunja,dachte mir, ich schieß das mal raus. Nach drei mal Triggern machte es "flomp" und nun läuft gar nichts mehr." (Der Turnschuhmann, 19.06.2012 um  18:08 Uhr)

@Rosewood Er meinte, dass es vllt. von hinten angesogen wurde d.h. es wäre theoretisch möglich, dass es in der Gearbox steckt ...

Wenn ich nur daran denke, dass irgend ein shop mitarbeiter diese E-mail beantworten muss, wird mir angst und bange (Ähnlicher Job)

Nach unsachgemässer benutzung (Reinigen mit Papiertaschentuch gehört da dazu) garantieansprücke stellen? Und dann auch noch kakenfrech anfragen???? Ich würde das lassen die Waffe demontieren zusehen, dass ich vorher passendes Werkeug besorge und erst nachdem ich die papierreste restlos entfernt habe eventuell wieder anfangen an Garantie zu denken....

 

(Rein rechtlich ist das aber schon verdammt glatt... )

Nee du schiebst einfach so viele Kugeln durch den Magazinschacht in den Lauf und presst das Tuch so raus.




Anzeige