(14 Posts)

(nachträglich editiert am 18.06.2012 um 17:07 Uhr)

Moin Leute!

Leider war ich so blöd und hab bei meiner Cyma Ak47 (cm.046) die Gearbox geöffnet, die ich nur mit mühe wieder zusammengekrigt habe. Jtz hab ich dummerweise den Fehler, dass bei Einzelschuss der Abzug nach jedem Schuss hinten stecken bleibt und nicht wie normal wieder nach vorne schnappt. Bei Dauerfeuer hab ich dieses Problem komischerweise nicht! 

Bin echt am verzweifeln! Hab mitlerweile die Gb mehrmals aufgeschraubt, alle Teile neu eingesetzt und es hat trotzdem nichts gebracht. Was mach ich falsch? 

Du musst die Umschaltung von Sicher auf Semi auf Automatik in Sicher ( Selektorhebel oberste Stellung ) die richtige Zahnung setzen. Dabei müssen auf der linken Seite die Umschaltungsteile auf Sicher stehen.

Kontrollier zur Sicherheit, ob die Feder des Abzugs auch eingehängt ist.

Wenn du das beachtest, sollte die Cyma bald wieder nur Freude bereiten.

So so, der Abzuzug mal wieder...

Du wirst nicht drum rum kommen die GB nochmal zu öffnen. So wie du das beschreibst, hört es sich so an als ob du die Abzugseinheit nicht richtig zusammengesetzt hast.

Evtl hakt da was am Cut-Off oder irgendwas blockiert da den Weg.

Wenn du keine Ahnung hast, nimm dir am besten ne Explosionszeichnung einer V3 GB, mach das Teil auf und bau alles nach Plan wieder zusammen.

 

(4148 Posts)

(nachträglich editiert am 19.06.2012 um 11:26 Uhr)

Du scheinst die Abzugsfeder falsch montiert zu haben, am besten du suchst nach entsprechenden Anleitungen auf Youtube, da sollte es genug davon geben.

 

Oder wenn dir eine schriftliche Anleitung auch reicht hier -> Link.

(14 Posts)

(nachträglich editiert am 19.06.2012 um 16:24 Uhr)

Vielen Dank Jungs!

Hab nach einigem ausprobieren den Einzelschuss wieder zum laufen gekrigt!LächelndLächelndLächelnd

Ich hatte die Feder am Abzug falsch positioniert, sodass sie beim betätigen keinen gegendruck ausgelöst hat. Warum die Vollautomatik dann funktioniert hat is mir jedoch ein Rätsel... Ist mir aber auch egal Hauptsache es funktioniert wider!

Echt toll wie einem in dem Forum hier geholfen wird!

[Thread verschoben nach: "Technik: elektrisch betriebene ASGs"]



Anzeige