Heyho,

zuerst:
ich habe das Forum durchsucht, und leider nichts zutreffendes gefunden...
tut mir also schrecklich leid wenn es doch was in dieser Richtung geben sollte was ich übersehen habe....


so nun zu mein Problem:

ich bin stolzer Besitzer eines Ares HK-G36!

komplett zufrieden mit der Verlässlichkeit, Leistung, Verarbeitung und alles was dazu gehört. (zwa einige Jams schon gehabt, die aber auf meine eigene Unfähigkeit zurück zuführen sind, aber egal)

habe jedoch letztens, ich habe keine Ahnung wie, mein Piston und mein Pistonhead geschrottet.... Kunstoffzähne abrasiert, Metallzähne durch mein Pistonhead gebohrt und allem was dazu gehört... Das zu ersetzen is ja nicht das Problem, bin zwa ein Rookie aber habe schon einige GB's auseinander gebaut, und wieder zusammen gebaut, das ich mir das schon zutraue.....

das führt zu folgendem
habe folgendem Piston vor Augen:
    
    
Deep Fire Titanium Piston (Vollzahn) Version 2.0

http://www.kotte-zeller.de/Deep-Fire-Titanium-Piston-%28Vollzahn%29-Version-2.0.htm?websale7=kotte-zeller-shop&pi=41274&ci=010558


mit diesem Pistonhead:
    
Deep Fire Graphite Piston Head inkl. Super O-Ring & Kugellager

http://www.kotte-zeller.de/Deep-Fire-Graphite-Piston-Head-inkl.-Super-O-Ring-%26amp;-Kugellager.htm?websale7=kotte-zeller-shop&pi=42275&ci=010559



Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich dann auch ein neuen Springguide brauche, die auch Kugelgelagert ist (gibt es da welche die kompatibel sind mit dem Ares Federschnellwechselsystem? vielleicht direkt von Ares selber?)

und ob mein standard Zylinderhead das ganze aushält, bzw, das die sich nicht in die quere kommen ?!


wäre über alle Vorschläge und Antworten sehr dankbar...

mfg Heinrich

Ich kann dir nur was von dem Deep-Fire-Titanium-Piston erzählen. Hab sehr schlechte Ehrfahrung mit dem Piston gemacht. Stimmt er ist stabil, aber bei mir hat er nach nem halben Jahr die Gears geschrottet. Die sind um einiges teurer als nur ein Piston.

Das sollte dir helfen, um solche Probleme zukünftig nicht mehr zu bekommen:

http://airsoftaustria-tech.blogspot.de/2011/06/aoe-angle-of-engagement-piston-am.html

Danke für deine Antwort.
also sollte ich ein etwas "instabileren" Piston wählen?

danke für den Tipp mit dem AoE, aber das is nicht ganz mein Problem gewesen.

ich muss dazu sagen das ich die GB vorher noch nicht geöffnet hatte, hatte ja auch kein Grund dazu ;) kann also keine Aussage dazu treffen wie das ausgesehen hat, da aber am Piston selber auch kein großer Abrieb zu erkennen ist, gehe ich davon aus das die Einstellung ziemlich gut gepasst haben muss.

es hat sich bloß die Platte wo die letzten 6 Zähne drauf sind, hat sich aus ihre Verankerung gelöst, und nach vorne hin durch den Pistonhead gebohrt, und dabei auch einige zähne beschädigt (okey abrasiert war etwas übertrieben ;) )

kann vielleicht mal ein Bild machen zur veranschaulichung...

Hi, hab den Piston auch drin, ist meiner meinung nach Bombe und Top!

Piston Head habe ich diesen und bin auch sehr zufrieden:

http://www.kotte-zeller.de/Deep-Fire-Aluminium-Piston-Head-inkl.-Super-O-Ring-%26-Kugellager.htm?websale7=kotte-zeller-shop&pi=41955&ci=010559

 

Hab auch einen Kugelgelagerten/Edelstahl Springuide von Deep Fire in meiner Ares, den ich aber von einem Freund an der CNC Fräse bearbeiten lassen habe. Sonst hätte er auch nicht gepasst...

PS: der ist nicht aus Edelstahl sondern MESSING!!




Anzeige