Hallo liebe Airsoftgemeinde,

Im vorhinein möchte Ich sagen, ja ich habe die suchfunktion und ja ich habe google benutzt. Meine GSG MP40 hat das Problem, dass sich oft die Muni im Lauf verstopft. Ich habs schon mit Silikonspray probiert und demnächst auch mit Speedballs. kann mir einer von euch noch nen Lösungsvorschlag geben?

 

mfg. Chuck

Wie du schon sagtest, versuch erstmal andere BBs.

Bleiben die BB im Lauf hängen, oder schon gleich im Hop up?

sry für die Frage, aber ich hab jetzt keine Lust zu Googlen. :D Ist es eine Federdruck-,AEG-, oder Gas/CO2-Softair und welche BBs benutzt du ?

@Reborn

es handelt sich um ein AEG Modell und ich habe bis jz sniper bbs, walther bbs und die beigelieferten. könnt ihr mir welche empfehlen.

@Torben

kam bis jz schon beides vor.

Verstopft der Lauf oder feedet das Magazin einfach nur nicht?

relativ gute BBs sind z.B. die Von Tokyo-Soldier
www.umarex.de/uxc.php?load=view&item=2.5597&deptid=17
Falls du Walther Bio-BBs hast kann ich dir nur sagen, dass sie total ungeeignet sind für AEGs <0,5J, die haben fast meine Sig und das G36 vom Kumpel vernichtet....

 

sonst vllt. Hop Up runterregeln ...

(58 Posts)

(nachträglich editiert am 13.06.2012 um 00:12 Uhr)

Habe das gleiche Ding auch und bei mir verstopft nichts. Ich kaufe aalglatte Murmeln bis 0,25g bei Begadi und alles flutscht. Ansonsten solltest du deinen Lauf wieder grade biegen.

Sollte jedoch dein Magazin etwas herausgerutscht sein, so empfehle ich dir ein wenig weiches Klebeband in den Magazinschacht zu verkleben, damit das Magazin gut hält und nicht nach unten abrutscht. Somit dürfte die Kugelzufuhr auch wieder funktionieren.

(63 Posts)

(nachträglich editiert am 13.06.2012 um 18:44 Uhr)

danke jungs, werde versuchen eure tipps umzusetzen.

 

@ Fritz

kannst du mir spezielle bbs weiterempfehlen? Wie hast du das mit n Klebeband gemacht?

(2760 Posts)

(nachträglich editiert am 13.06.2012 um 18:49 Uhr)

könnte daran liegen:

1. mal wieder lauf putzen, am besten mit Ethanol oder Spirritus

2. Stimmt was net am Hu, mal eins ausleihen und ausprobieren

3. Lauf krumm

4. Probleme am Magazin

@Max

hab sie gerade erst bekommen und  geputzt. Grad eben hab ich den lauf überprüft, er ist defenitiv gerade. Hop Up und Mag überprüf ich demnächst

 

Hat sie von Anfang an so rum gespackt? Wenn ja und neu, einfach zurückschicken... (garantie)

@chuck

Ich habe zum Bleistift diese BB´s bei Begadi gekauft:

http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?cPath=35_562_33_62&products_id=4276

oder

http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?cPath=35_562_31_60&products_id=5959

Stückzahl bleibt natürlich dir überlassen, Hauptsache Oberfläche glatt.

Bei mir war das Problem mit dem Magazin, dass es ein wenig nach unten gerutscht ist und somit die BB´s nicht richtig nachgefasst wurden. Somit habe ich weiches Klebeband rundum in den Magazinschacht geklebt, um ihn zu "verkleinern". Somit haftet das Magazin selbst besser und man muss es nicht die ganze Zeit festhalten. Sprich ich habe so eine Art Reperaturband gekauft, um das Magazin zu stabilisieren.

Wegwerfen, neu kaufen.

Wenn der Lauf wirklich blitzeblank sauber ist (gerne mal mehrmals reinigen), dann mit einem Schuss Silikon-, Ballistol-,  Teflonspray o.ä. noch innen leicht einsprühen, dann flutschen die BBs.

Auch sehr wichtig das die BBs gratfrei, schön rund, hart und poliert/glatt sind.




Anzeige