Hallo,

ich habe schon die anderen Themen durchsucht aber leider keine passende Antwort gefunden (falls ich etwas übersehen hab tut es mir leid). Ich wollte mir eine Weste und ein Beinholster holen, aber dafür braucht man meistens eine Koppel ... Wenn ich es richtig verstanden hab, werden die Koppeln mit der Weste verbunden, aber ich bin mir nicht sicher, ob man an der Weste eine Koppel anbringen kann. Hier mal ein Link zu Bildern der Weste: www.begadishop.de/catalog/product_info.php?cPath=141_149&products_id=7970 . Jetzt ist meine Frage, ob man dort eine Koppel vernünftig anbringen kann. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Vielen Dank schon im Vorraus

lg
ReboRn


(nachträglich editiert am 11.06.2012 um 00:00 Uhr)

Für die Weste an sich braucht man keine Koppel. Aber wenn du z.B. ein Tiefziehholster möchtest dann brauchste ne Koppel, aber ein normaler Gürtel reicht dafür sogar auch aus. Eine Koppel ist nix anderes, nur meist stabiler undn bissl breiter.

also sie hat schlaufen aber ich bin mir bei den "billig" teilen ned sicher kauf dir leiber eine mit molle system!

Also ich würde auch eine Molle Weste empfehlen.

z.B.

um in der Preisklasse zubleiben

http://www.asmc.de/de/Ausruestung/Militaerausruestung/Tragesysteme/Westen/Weste-Modular-System-coyote-p.html

oder ein Modulares Chest Rig

http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?cPath=460_461_474&products_id=4436

Da kannst du dir deine Taschen wie du sie brauchst anordnen. Und kannst sogar wenn du willst ein Molleholster mit anbringen.

Be-x Chest Rigg werde ich mir jetzt holen die sind sehr gut!

Mann kanns auch ganz anders machen. Ich trage sämtliche Ausrüstung/Pouches am Molle-Gürtel inkl. Tiefziehholster. Am Körper nur nen Personal Body Armour zum schutz. So bin ich beweglicher und habe trotzdem alles bei mir.

Bilder hab ich davon NOCH keine =)

 

Hier sieht man es leider nicht so gut

oder nur ein einfaches koppelsystem von Be-x

Danke für die Antworten. Mit Molle war ich auch am überlegen aber da muss ich die Taschen etc. auch noch dazukaufen und das kann schnell mal teuer werden ..

Ich hatte mit so einer Weste angefangen klick die war für den Anfang ganz brauchbar hatte ich auch längere Zeit nur halt in Flecktarn.

Wenn’s was besseres sein soll und du noch ein paar Tage warten kannst dann würde ich die nehmen klick nicht so teuer und damit hast du länger Freude, außerdem mit Molle, koppel brauch man am Anfang auch nicht unbedingt ein Gürtel tut es auch erst mal....

@Fishi

benutzt die 2te nie Khan Seb? (der fanzose)

Kann ich dir nicht sagen da ich mir jetzt nicht alle Videos von ihm ansehen will Unentschlossen Aber er wird dir sicherlich sagen was er trägt wenn du ihm schreibst...

(3 Posts)

(nachträglich editiert am 05.04.2014 um 19:30 Uhr)

Danke für die Antworten, ich habe mir schon die Molle-Weste geholt und bin bis jetzt zufrieden auch wenn sie noch auf keinem Skirm dabei war. (Kann aber nicht mehr lange dauern) Vielen Dank nochmal an alle :)

lg Reborn

[Thread verschoben nach: "Einsteiger: Kaufberatung Ausrüstung"]



Anzeige